broser.newtab lässt sich nicht ändern

• Hallo,

ich hab mir einen unerwünschten Toolbar eingefangen. Hab den auch schon als Add-on deaktiviert. Allerdings hab ich auch einen neuen Eintrag im broser.newtab mir damit eingefangen. Dieser lässt sich weder zurücksetzen noch bearbeiten. Wenn ich draufklicke kann ich zwar einen neuen URL wie Z.B. http://www.google.de eingeben, aber nach dem ich OK drücke, ändert sich nichts.
    Was kann ich also noch machen?
    es handelt sich um folgen URL:
    http://search.conduit.com/?ctid=CT331551…AB-97F5DED11E7D

Beste Grüße
    Tankredi

• So, hier ist der Scan

# AdwCleaner v3.017 - Bericht erstellt am 27/01/2014 um 11:13:14
    # Aktualisiert 12/01/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 2 (32 bits)
    # Benutzername : Rüttinger - MUSEUM-9987ABE0
    # Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\Rüttinger\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****

Dienst Gefunden : CltMngSvc

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\Rüttinger\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Searchprotect
    Ordner Gefunden C:\Programme\Searchprotect

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D616A4A2-7B38-4DBC-9093-6FE7A4A21B17}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\SearchProtect
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchProtect
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\SearchProtect

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Einstellung Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://http://search.conduit.com/?ctid=CT331551…5DED11E7D&SSPV=

-\\ Mozilla Firefox v26.0 (de)

[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Rüttinger\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\s8cuj148.default\prefs.js ]

Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.affiliate_id", "2222");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.firstrun", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.install_timestamp", "1390815624");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.landing_page_done", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.landing_page_on_first_run", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.log_send_info", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.machine_id", "261AB223995655CECB305FC95235D43C");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.no_trace", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.server_current_mapping_version", "0.21088");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.trace_log", "1390812092987 - processDOMLoad - mappingListJsonString is null, request mapping\n1390812094169 - onFlagInfoReceived - JSON Received: {\"unique_id\":\"740F45DC7[...]
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.unique_id", "740F45DC7439DFEA7E7B1A8EBCE93E31");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.user_current_mapping_version", "0");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.wajam.version", "1.27");

AdwCleaner[R0].txt - [2773 octets] - [27/01/2014 11:13:14]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [2833 octets] ##########

• Ok, dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, und teste dann deinen Firefox.

Sollte das noch nicht helfen:
    Gib bitte mal about:config in die Adressleiste oben ein....bestätige die Warnmeldung..und dann oben in den Filter:

browser.newtab.url

Rechtsklick auf den Wert...Zurücksetzen.

• Zitat

Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 2 (32 bits)

Mal abgesehen davon, dass das Betriebssystem Windows XP keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, ist dein XP mit SP2 seit Jahren EOL! Und dein System strotzt nur so vor lauter Sicherheitslücken! Würde mich nicht wundern, wenn du dir noch mehr eingefangen hättest!

Gebe hier auch keine weiteren Tipps mehr, da Hopfen und Malz verloren!

Außer du setzt deinen Rechner unverzüglich neu auf uns zwar mit einem aktuellem Betriebssystem - Windows 7 oder 8 käme da in Betracht.