Searchplugin wird nicht entfernt

• Hallo,

wie kann es sein, dass mir noch YouTube angezeigt wird (auch unter "Suchmaschinen verwalten"), obwohl die xml-Datei in den Ordnern ..\Firefox\browser\searchplugins oder ..\Profilordner\searchplugins nicht vorhanden ist?

Und die Suche funktioniert auch. Ich kann sie auch unter "Suchmaschinen verwalten" löschen, aber sie ist nach dem Neustart immer wieder vorhanden. :-??

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von Bernd.

Entweder ist es noch vorhanden, nur woanders.

Woanders ist es nicht, da kann ich mir einen Wolf suchen. :mrgreen:

Zitat von Bernd.

Ist das eine Feststellung, dass ich es nutzen soll? Oder eine fragende Feststellung, ob ich es eventuell nutze?

Zitat von Boersenfeger

Hast du ggf. eine user.js erstellt, in der deine Suchmaschinen erfasst sind?

Nein, absolut nicht. Ich hatte ein paar Dateien von mycroftproject.com getestet, danach wieder in dem Ordner "searchplugins" gelöscht. Und dennoch blieben die Einträge funktionsfähig erhalten. Die Einträge verschwanden nach einem Neustart erst dann, wenn ich auch alle anderen xml-Dateien in dem Ordner "searchplugins" gelöscht habe.

8) Gruß camel-joe

• Ich lösche bei jedem Fuchs-UpDate den Unterordner searchplugins im Pfad C:/Programme/Mozilla Firefox/browser/... dafür habe ich in jedem Profilordner einen Unterordner searchplugins erstellt und dort meine Suchmaschinen abgelegt...

• Ich auch, alle meine xml-Datien sind nur in ..\Profilordner\searchplugins, aber den Ordner ..\Firefox\browser\searchplugins lasse ich leer bestehen, denn er wird ja nach einem Update eh wieder angelegt.

8) Gruß camel-joe

• Aber woher soll ohne xml-Datei, also ohne Code, die eigentlich gelöschte Suchabfrage funktionieren. :-??
    Aber ich teste es demnächst trotzdem...

8) Gruß camel-joe

• Zitat von Bernd.

Ansonsten würde ich sagen...

Nein, in diesem Fall ist Dein Link für die eingebaute Sitzgelegenheit des Menschen.

1.) Dieses Phänomen ist dadurch nicht zu erklären oder zu lösen.
    2.) Ich verwende OSE nicht.

8) Gruß camel-joe