Youtube videos funktionieren in keinem Browser, was tun?

  • Hallo!

    Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe. Nachdem alles frisch installiert war habe ich auch meinen üblichen Browser Firefox aufgespielt mit den Addons (die ich davor auch schon hatte): Adblock Plus, Noscript, Greasemonkey und Enhanced Steam. Ich war dann für ein paar Stunden auch mit allem zufrieden bis ich irgendwann gemerkt habe, dass Youtube videos nur sporadisch abgespielt werden also manchmal ja aber sehr sehr viel öfter passiert quasi einfach nichts. Das betrifft selbst die Werbung davor, die dann nur ein stillstehendes Bild anzeigt. Ich dachte zwischenzeitlich es gibt einen Unterschied zwischen langen und kurzen Videos, dass die langen eher nicht funktionieren, glaube aber nicht das es so ist.

    Ich bin mit Win 7 64 unterwegs und habe eine 50k Leitung von O2.

    Was ich bisher probiert habe:
    Flash nach Anleitung auf Adobe komplett zu deinstallieren und wieder installieren
    Habe mir andere Browser angeschaut (Chrome und Nightly haben dasselbe Problem, IE zeigt zumindest an bei den Videos das ein Fehler aufgetreten ist, anstatt das nichts passiert)
    Safemode von Firefox
    Neuinstallation von Firefox

    Weiter weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr und es ärgert mich schon sehr, dass die Videos dort nun nicht funktioinieren. ARD, Vimeo, Dailymotion habe ich alle nochmal angetestet und dort funktioniert alles einwandfrei.
    Manchmal passiert es übrigens, dass das video dann halt nach einiger Zeit die man wartet doch funktioniert, genauso kann es aber sein, dass es dann für 3 sekunden läuft, abbricht und dann wieder gar nicht geht (für immer quasi).

  • Willkommen im Forum!
    Welche Sicherheitssoftware spuckt ggf. dazwischen?
    Der aktuellste Grafiktreiber ist korrekt installiert?
    Hardwarebeschleunigung im Flashplayer abschalten:
    Mache dazu einfach einen Rechtsklick in einem Filmchen, z.B. auf Youtube, klicke dann auf Einstellungen, klicke auf das Monitorsymbol und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung.

  • Danke erstmal :)

    Sicherheitssoftwaretechnisch habe ich nur Antivir drauf und Malwarebytes (letzeres kann aber nur scannen und macht aktiv erstmal nichts)
    Grafiktreiber ist aktuell (332.21 Nvidia für meine GTX 560Ti)
    Hardwarebscheleunigung aus hilft leider nicht

  • Du nutzt keine Firewall? Nicht die von Windows und auch keine im Router? Ggf. FritzProtect!!

    Dies finde ich bedenklich... ist aber ein anderes Problem.
    Mehr dazu in meiner Signatur: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

    Deaktiviere auch mal die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.

  • Zitat

    ...habe eine 50k Leitung von O2.

    Du meinst sicher 50 Mbit/sek?

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Habe vorhin mal die Firewall von Windows deaktiviert und das brachte keine Besserung. Im Router weiss ich ehrlich gesagt nicht was da drin ist, das ist ein Teil von O2 und bis gestern ging alles einwandfrei, also bis ich den Rechner wegen der SSD neu aufgesetzt habe. Ich kann da gern nochmal nachsehen glaube aber nicht, dass die plötzlich Probleme macht.
    Hardwarebschleunigung ist nun auch im Browser aus, bringt aber ebenfalls nichts.

    Man hat eine relativ gute chance ein video zum laufen zu bringen wenn man den browser beendet und dann neustartet und das video startet, geht aber auch nicht in 100% der Fälle.

  • Wo sind deine in Beitrag #1 aufgeführten Erweiterungen geblieben? In der Auflistung sind sie nicht.

    Teste mal die Beta-Version vom FlashPlayer
    http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer.html

    Vorher aber per Entfernungstool die alte Version runterschmeißen - bei geschlossenem Firefox
    http://labsdownload.adobe.com/pub/labs/flash…install_win.exe

  • Die erweiterungen habe ich momentan nicht mit drin, da ich ja (wie auch im ersten beitrag beschrieben) FF nochmal komplett neu installiert habe und dann erstmal ohne Addons das ganze hinbekommen wollte :) .

    Alternative Flashversion bringt leider ebenfalls nichts. (Uninstall tool ausgeführt, in verschiedenen Pfaden noch die Reste gelöscht, neugestartet und dann die Flashbeta draufgespielt)

    Was mir grad noch auffällt, ist das ich auch mit dem Ipad eine eher eingeschränkte Verbindung zu Youtube Videos zustande bekomme. Die Quote war hier grad etwas besser (nur 3 von 7 videos gingen nicht) aber auch da lädt er quasi einfach gar nicht (Das ist aber Safari und nicht Firefox, nur ging es dort zuvor auch ohne Probleme) Die 4 Videos die gingen hatten aber auch eine deutlich längere Zeit die gebraucht wurde bis es endlich los ging mit dem abspielen im Gegensatz zu sonst.

    Edit: Interessanterweise habe ich gerade herausgefunden das wohl einige O2 kunden dasselbe Problem haben nur ich wahrscheinlich der einzige war der gestern formatiert hat und es natürlich darauf geschoben habe. Es liegt wohl anscheinend an den Google Servern und kann umgangen werden indem man einen Proxy benutzt, was ich mit Foxy Proxy über meine Uni gerade tue und es funktioniert einwandfrei. Warum das so ist weiss ich nicht und sollte es noch was anderes geben was jemandem einfällt nehme ich die Lösungsvorschläge gerne auf aber scheinbar hat es ja tatsächlich weder was mit meinem Browser noch mit meinem Rechner und der Software darauf zu tun.
    Ich werde nun nacher einmal alle Addons wieder draufspielen und schauen ob es dann (über den Proxy) immer noch geht.

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe bisher, wie gesagt wenn es noch Vorschläge gibt probiere ich gerne nochmal was aus.

  • Beobachte ggf. in O2-Foren das Problem, wende dich an den genannten Anbieter und halte auch uns auf dem Laufenden....
    @ Moderatoren: Da das Problem außerhalb vom Firefox zu liegen scheint, kann man den Beitrag nach Smalltalk schieben...