FF-Lesezeichen übertragen in IE-funktioniert nicht

  • Hallo,
    wegen div.Problemen mit IE 11 mußte ich auch die kompletten Favoriten löschen.
    Die Lesezeichenübernahme von FF mit dem IE klappt nicht,weil das System nach bookmark.htm sucht und in meinem FF-Profil gibt es keine bookmark.htm.
    Nun weis ich nicht,wie ich die FF-Lesezeichen in den IE bekomme. :-???
    Habe mit Mozbackup zwar nur die Lesezeichen auf dem Desktop gespeichert,aber wie ich es auch anstelle,bekomme sie nicht in den IE.
    Welcher freundliche Mensch kann mir da weiterhelfen.

    Gruß
    Stelu44

    Gruß
    Stelu44.

  • Exportiere im Firefox zunächst die Lesezeichen in eine bookmarks.html.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…hen-exportieren
    Welcher Art sind die Probleme mit dem IE?
    Vermutest du ggf. eine Infektion deines Computers? Dann gehe dieses Problem vorrangig an.
    BTW: MozBackUp ist für Probleme bei der Wiederherstellung bekannt. Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download

  • Hallo Boersenfeger,
    mein IE hatte sehr veraltete Favoriten.Die wollte ich mit den aktuellen Lesezeichen vom FF aktualisieren.
    Ich hatte die kompletten Favoriten vom IE gelöscht.Das importieren der Lesezeichen von FF in den IE hat einfach nicht funktioniert,weil keine bookmark.htm zur verfügung stand.
    Mit Deinem Hinweis hat es aber dann sofort funktioniert.
    Nein,PC ist nicht infiziert.Wird regelmäßig mit Malwarebytes gescannt und habe auch KIS 2014 auf dem Computer.
    Von daher also alles sauber.
    Habe das mit Firesafe durchgelesen und werde mich weiter damit befassen.Vielen Dank.
    Hoffe,alle Fragen zu Zufriedenheit beantwortet zu haben.

    Viele Grüße
    Stelu44

    Gruß
    Stelu44.

  • :-??
    Wie stelle ich mir veraltete Lesezeichen/Favoriten vor? Doch so, das die Webseite nicht mehr existiert... wie willst du dann diese nicht mehr vorhandenen Webseiten/Lesezeichen aktualisieren? Ich würde diese löschen....
    Fragen über Fragen.... aber wenn dir geholfen ist, ist ja alles gut.... :P