Guten Abend
Die Suche warf keine verwertbaren Ergebnisse raus. Sollte ein relevanter Thread schon existieren, wäre ich fürs verschieben dankbar.
Die Basis: Win 7 64bit, Firefox 26, komplett frisch renoviertes Profil. Soweit alles i.O.
Etwas irritiert bin ich von dem Prozedere des Flashplayers.
Test im Arbeitsprofil. Gegentest in einem neuen und gänzlich leeren Profil. Einzige Änderung ist die Umstellung des Flashplayers via "Plugins"-Menü auf "Nachfragen ob aktiviert werden soll". Es liegt also nicht an einer Erweiterung oder einer "verbogenen" Einstellung im Profil.
Besuche ich eine Seite die Flash "haben möchte" bekomme ich (der Einfachheit halber habe ich es mal im Vollbildmodus fotografiert um nicht noch persönliche Sachen schwärzen zu müssen) folgende Anfrage:
[attachment=1]Anfrage_1.jpg[/attachment]
Bestätige ich das mit "erlauben" kommt dann:
[attachment=0]Anfrage_2.jpg[/attachment]
Warum muss ich dafür bei jeder Anfrage einmal rechts auf dem Bildschirm einen Dialog bestätigen, beim zweiten Mal aber links? Für ergonomisch halte ich das nämlich nicht wirklich.
Ist das so gewollt? Lässt sich das irgendwo ändern? Oder habe ich einen Denkfehler und habe den Vorteil jedes Mal mit der Maus/dem Touchpad quer über den Bildschirm fahren zu müssen noch nicht erkannt?
Und sollte das tatsächlich Standard sein, weiß jemand Abhilfe, außer die Einstellung im Menü wieder zu ändern?