Firefox zurückgesetzt - komm nicht mehr klar

• Hallo,
    wer kann mir helfen?
    ich bekam die Meldung Firefox startet zu langsam und habe mich darauf eingelassen Firefox zurückzusetzen.
    Hätte ich das bloss nicht gemacht!
    Ich versuche mal zu beschreiben was jetzt alles nicht mehr funktioniert:

1. Die Adressleiste bleibt leer

2. Der Rückpfeil funktioniert nicht mehr

3 Speed dial funktioniert nicht mehr. (ich habe auf "anpassen "geklickt, speed dial an meine bevorzugte Stelle gezogen und dann war speed dial trotzdem nicht zu sehen. Und Anpassen funktionierte nicht mehr. Habe das mehrmals mit einem Neustart von Firefox wiederholt, immer das gleiche Ergebnis: anpassen, ziehen, weg und anpassen danach nicht mehr möglich und jetzt fehlen die Dial Symbole völlig)

Sind durch das Zurücksetzen alle gespeicherten Speed dials verloren?
    Wenn nicht, wo finde ich sie

4. "gespeicherte Passwörter" ist auch verschwunden

5. Lesezeichen hinzufügen funktioniert auch nicht

das wars wohl fürs erste...

Lg
    Sumpfmeise

• ....noch was:
    bei mir macht sich web.de extrabreit (habe bei web.de meine mailadresse)....alles scheint jetzt nur über web.de zu funktionieren

ganz oben links steht "firefox WEB.DE-Suche" alle Suche geht nur über web.de

das hätte ich gerne weg und z.B. Firefox als startseite.

hab auch schon versucht über abgesicherten Modus zu arbeiten....es ändert sich aber gar nichts, alle Probleme bleiben.

Lg

• Zitat von Sumpfmeise

Hätte ich das bloss nicht gemacht!

Ein Zurücksetzen ist oft eine wirksame Problemlösung. Deine beschriebenen Folgen rühren nicht daher.

Nach der Beschreibung zu urteilen hast du Firefox von WEB.de [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] bezogen.

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Hallo,
    ich habe es erst so versucht indem ich meine alten Beiträge noch einmal angschaut und danach gehandelt habe...
    ich guck mir das alles noch mal in Ruhe an und vesuche es erneut,
    Lg
    Sumpfmeise

• Zitat von Sumpfmeise

bei mir macht sich web.de extrabreit

Nimm die Firefox-Aktualisierung nicht über web.de vor, auch wenn die dauernd was entsprechendes einblenden, damit hast du dir vermutlich die Web.de-Toolbar und die Web.de - Suche eingefangen... siehe auch den verlinkten Thread von Fox2Fox...