Kann FF nicht herunterladen :-(

• Hallo zusammen

Ich hoffe jemand kann mir (PC-Laie) helfen...

Seit gestern kann ich meine HP nicht mehr bearbeiten, der Editor sei nicht mit dem Internet Exlorer 11 kompatibel.
    Ich habe aber an meinem PC gar nichts geändert, einzig Avira hat gestern eine Änderung vorgenommen (kann ein Virenprogramm einen anderen Browser installieren?!).
    Jedenfalls wurde mir das herunterladen von Firefox empfohlen, was ich dann auch machen wollte.

Ich gehe also auf die Seite, klicke auf "Herunterladen" und dann auf "Ausführen".
    Dann erscheint jedoch sogleich ein Fenster mit einem Schlüsselsymbol und dem Text:

"You may not have the necessary permissions tu use all the Features of the program you are to run. You may run this program as a different user or run the program the current user".

Als User Name steht: Administartor, das Passwort kenne ich nicht.
    Ich kann auch "Current User" anklicken, dann wird kein Passwort verlangt aber es passiert auch nichts.

Bin ratlos...

LG Farera

• Zitat von farera

kann ein Virenprogramm einen anderen Browser installieren?!

Das AV kann... bzw. wenn der Nutzer nicht aufpasst, wird im Zuge eines Updates oder Erstinstallation auch mal ein Browser angeboten. Avira kenne ich nicht, aber bei Avast ist das so. Und dort gibt es bei der Installation bzw. Update das Angebot, Chrome zu installieren.

Und du solltest Firefox sowie jegliche Software ausschließtlich vom Hersteller beziehen.
    Download Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Direktdownload [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• Zitat

einzig Avira hat gestern eine Änderung vorgenommen

Wie lautete die genaue Meldung? Man klickt man doch nicht ohne weiteres Meldungen vom AV weg.

Zur Meldung:
    http://www.fixkb.com/2010/10/you-ma…ermissions.html

Zitat

der Editor sei nicht mit dem Internet Exlorer 11 kompatibel.

Soll vorkommen. Dazu müsstest du langsam aber mal das Programm nennen

Zitat

Administartor, das Passwort kenne ich nicht.

Im schlechtesten Fall wurde keines vergeben, dann sollte diese Funktion IMO verweigert werden. Die Aufgabenplanung funktioniert auch nur fehlerhaft ohne Admin-Kennwort.

Aber was anderes - ist das dein privater Rechner oder in der Firma. Normalerweise kennt Benutzer sein Admin-Kennwort. Sollte das ein Firmenrechner sein, sprech den Admin an, alles andere kann nachteilig für dein Berufsumfeld sein.

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Normalerweise nicht!

Ansonsten...

Das sollte dir weiterhelfen

Danke Andreas, so hats geklappt!
    Leider führt mich das aber gleich zum nächsten Problem: Ich bekam schon öfters Rückmeldungen von FF-Benutzern, dass meine HP nicht richtig dargestellt wird.
    Es werden Fotos teils nicht angezeigt und Schriftgrössen und Farben sind ein buntes Durcheinander.
    Leider sehe ich es jetzt auf meinem Editor (Beepworld) auch so. Als ich die HP aktualisierte, hat es auch diese Fehler gespeichert, ich musste also erstmal alles korrigieren.
    Öffne ich aber den Editor erneut, sind die Fehler wieder da. Ich muss also jedesmal, wenn ich nur ein Wort verändern will, die ganze Seite korrigieren :(

• Also ein Online-Editor? Dann solltest du den Beepworld-Support ansprechen. Alles andere hatte ich schon gefragt und warte auf eine Antwort...

• Sorry Andreas, aber ich erkenne nur eines:

Äh, also ich würde diesen Editor glattweg in die Tonne treten und offlien erstellen und hochladen, weil:

dieser Text

Zitat

Punktschecke Frei

Häsin B4 Rexlöwenköpfli ST, Blau/creme/weiss Mantelschecke Frei

Häsin A3 Miniwidderli, Isabelle/weiss Mantelschecke Frei

folgenden Code erzeugt - und das ist schlichtweg Schrott.

Siehe Anhang...

Ist mir echt zu anstrengend, da auch noch Bilder rauszusuchen. Selbst Dreamweaver ächzt bei der Quellformatierung...

PS

Zitat

Bei mir werden Häsin A3 u. Rammler Z6 nicht angezeigt, beim obersten Häsli fehlt das meiste vom Text, bei B3 und Z3 das "Frei", usw....

Ebenso, siehe oben, ist mir zu aufwendig, das zu analysieren.

Nachtrag - Schuld ist dieser komplette span-Schrott, wie auch immer der erstellt wird, erstelle deine Webseiten offline und lade diese hoch. Und bitte weniger Farben...

Jau, DW kann nicht optimieren, weil die Verschachtelungen zu heftig sind. Wie gesagt, span...

• Weiss jetzt nicht was span ist aber Verschachtelung triffts wohl auf den Punkt.
    Diese HP existiert schon seit Jahren und da ich meine Tiere darüber verkaufe, aktualisier ich diese mehrmals die Woche. Irgendwie ist da wohl jenstes drauf gespeichert, was ich nicht sehe.

Blöd ist einfach, dass es bisher ja funktionierte (ausser mit FF).
    Da ich wenig PC Kenntnisse habe und ein Gewohnheitstier bin, wäre mir halt schon am liebsten, ich könnte die HP weiter so bearbeiten wie gewohnt...tja.

• span ist nur ein Formatierungs-Tag, jedesmal, wenn du Buchstaben änderst, wird ein neues span-Tag geschrieben, das alte bleibt aber erhalten. Deswegen schreibt man HTML nach Möglichkeit auch nicht in WYSIWYG, sondern auf Code-Ebene (also direkt).