cookie-Ausnahme für google geht nicht

  • Hallo Forum,

    ich habe mich schon totgesucht, aber nichts gefunden.

    Ich möchte bei google die 2-Faktor-Authentifizierung nutzen. Dazu darf man ja die cookies von google nicht löschen, weil man sich sonst bei jeder Anmeldung erneut durch einen Code identifizieren muss. Da ich beim beenden aber immer alle cookies löschen lasse, brauche ich für google eine Ausnahme.

    Was gebe ich da ein? Ich habe es mit [*.]google.com und mit google.com versucht. Bei beiden Versionen sind aber alle google-cookies nach einem Neustart weg.

    Bei einer anderen Seite (cloud.feedly.com) geht es aber komischerweise. Was mache ich falsch?

  • bitte nochmal kontrollieren/vergleichen.
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung

    Mit dieser Einstellung wird beim Schließen von Firefox alles gelöscht, außer die Cookies von 3 definierten Webseiten und davon die Passwörter von 2 Webseiten. Die weitere Frage nach Passwort speichern wurde danach abgestellt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:57)

  • Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe habe es nicht eingestellt, dass andere Daten außer den cookies beim beenden gelöscht werden. Den Haken bei cookies rauszunehmen geht also gar nicht 8)

    Macht aber nichts, nun scheint es plötzlich mit "google.com" als Ausnahme zu gehen. Entweder Zufall, oder es liegt daran, dass man die Ausnahme erst eingeben darf, wenn die cookies bereits vorhanden sind. Bisher hatte ich immer erst die Ausnahme eingestellt und dann die Seite aufgerufen.

  • Zitat von SualaRiloma_01

    oder es liegt daran, dass man die Ausnahme erst eingeben darf, wenn die cookies bereits vorhanden sind. Bisher hatte ich immer erst die Ausnahme eingestellt und dann die Seite aufgerufen.


    hm. Das wäre interessant heraus zu finden ob dem wirklich so ist. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)