Firefox stürzt ständig ab und: startseite läßt sich nicht ei

• hallo,

seit 2 tagen stürzt mein firefox ständig immer wieder ab.
    es kommt dann immer die meldung mit der frage, ob ich die vorher offenen fenster wiederherstellen möchte.
    das nervt.
    ich hatte firefox in der version 25.0 aktuell auf dem rechner.
    trotzdem hatte ich es jetzt komplett neu installiert.
    das hat aber nichts daran geändert, dass es immer wieder abstürzt.

2 merkwürdige dinge sind mir parallel noch aufgefallen:
    in der taskleiste ist das firefox-symbol nicht mehr.
    stattdessen gibt es dort ein symbol mit einer lupe und dem namen "yahoo search".
    und das zweite ist: wenn ich einen neuen tab öffne, kommt nicht mehr meine startseite, sondern ebenfalls die yahoo-suche.

das alles ist belastend.
    ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

das wäre toll.

vielen dank schon mal im voraus.

schöne grüße
    sanftmut

• Da hast du dir allerhand Zeugs eingefangen. Du solltest dein Surf- und Klickverhalten überdenken. Mehr dazu später.

► Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag die Crash-Reports

Beispiel. So sollte der Link von der Stuktur her aussehen:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/0…1c-cc8cd2130406 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Anschließend:

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei ""Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

• Laut dem Crashreport vom 2013-11-20 20:30:22 benutzt du den Firefox Version 22.

Also, erstmal wie schon gesagt, alles vom Cleaner löschen lassen.
    Und dann dringend das Update auf Version 25.0.1 vom Firefox machen.

Dann einen neuen Scan machen, und auch den bitte wieder hier ins Antwortfenster kopieren.

• ---->>>>> 2002andreas:

das ist auch eigenartig.

ich wollte gestern den firefox auf die neueste version updaten.
    und bekam da die meldung, dass meine version 25.0.1 die aktuellste ist.

danach (!) habe ich den crashreport gemacht.
    da wurden mir aber keine aktuellen crashs zur auswahl angeboten.
    ich habe dann einen alten crash gewählt.
    und nachdem ich das getan hatte, wurde der crash report vom 20.11.2013 um 20.30 in der auswahl angezeigt.
    obwohl ich da gar keinen crash hatte (mein firefox fällt ja ständig alle paar minuten zusammen).

was ist denn nun die erste wahl für mich ?
    was soll ich tun ?

• ----->>>>> fox2fox:

ich habe den report gemacht.
    das hat über eine stunde gedauert und es wurden 20 infizierte ergebnisse angezeigt.

hier ist die auswertung:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.11.21.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 10.0.9200.16736
    Joachim :: ALDI-PC2011 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

21.11.2013 12:27:33
    MBAM-log-2013-11-21 (13-30-33).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|K:\|L:\|M:\|N:\|Q:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 421485
    Laufzeit: 59 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 4
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\mt_ffx\Delta (PUP.Optional.Delta.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\mt_ffx\Delta\delta (PUP.Optional.Delta.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\mt_ffx\Delta\delta\1.8.10.0 (PUP.Optional.Delta.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\ct2481020 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 16
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Joachim\AppData\Local\Smartbar\Application\SmartbarVersionsHelper.exe.vir (PUP.Optional.SmartBar.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\OCS\ocs_v6z.exe.vir (PUP.Optional.DownloadSponsor.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\OCS\Downloads\0674e23d6502b36621d489f1b4fbd22a\831fc6f9901af1fd98115b5a10864eef\DeltaTB.exe.vir (PUP.Optional.Delta.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Joachim\AppData\Roaming\OpenCandy\FB20EE4EB77C4B2EBF8F5D4D32C6DB84\Installer.exe.vir (PUP.Optional.Linkury.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\EL5HNB61\statisticsstub[1].exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FFYJ881P\pack[2].7z (PUP.Optional.BProtector) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\XOSG9BCR\18[1].7z (PUP.Optional.BProtector) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\ct2481020\statisticsStub.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\D1252441-BAB0-7891-80C6-E877AADA2EA6\Latest\CrxInstaller.dll (PUP.Optional.Babylon.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\D1252441-BAB0-7891-80C6-E877AADA2EA6\Latest\MyBabylonTB.exe (PUP.Optional.Delta) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\E5E17ECF-BAB0-7891-90AF-1532A11DF6DC\Latest\MyBabylonTB.exe (PUP.Optional.Delta) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\Downloads\FreeYouTubeDownload_3.2.16.1030.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_mws-reader.exe (PUP.Optional.Softonic) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Windows\Installer\8fd300.msi (PUP.Optional.SmartBar.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\ct2481020\ffLogic.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Joachim\AppData\Local\Temp\ct2481020\ieLogic.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

• Ok, versuchen wir es..

lass alles von beiden Cleanern mal löschen was sie vorgeschlagen haben.

Dann teste deinen Firefox ob wieder alles funktioniert.

Wenn ja hattest du Glück.

Trotzdem anschließend beide Scans erneut mal machen, und die Logs wieder hier reinkopieren ins Antwortfenster.

Danach sehen wir weiter.

• ----->>>>> andreas:

welches ist der andere cleaner ?

der eine cleaner ist der hier, oder ?
    http://nurpaste.de/mit_adwcleaner3_suchen
    das ist der bericht von eben:

# AdwCleaner v3.012 - Bericht erstellt am 21/11/2013 um 14:10:41
    # Updated 11/11/2013 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
    # Benutzername : Joachim - ALDI-PC2011
    # Gestartet von : C:\Users\Joachim\Downloads\adwcleaner(1).exe
    # Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\Esther\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\elchiiiejkobdbblfejjkbphbddgmljf
    Ordner Gefunden : C:\Users\Joachim\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\amfclgbdpgndipgoegfpkkgobahigbcl
    Ordner Gefunden : C:\Users\Joachim\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\elchiiiejkobdbblfejjkbphbddgmljf

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16736

-\\ Mozilla Firefox v25.0.1 (de)

[ Datei : C:\Users\Joachim\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uewbr2ag.default-1384968762721\prefs.js ]

[ Datei : C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wy11gtgz.default\prefs.js ]

-\\ Google Chrome v31.0.1650.57

[ Datei : C:\Users\Joachim\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]

[ Datei : C:\Users\Esther\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]

AdwCleaner[R0].txt - [17748 octets] - [20/11/2013 19:27:58]
    AdwCleaner[R1].txt - [17809 octets] - [20/11/2013 21:21:55]
    AdwCleaner[R2].txt - [1507 octets] - [21/11/2013 14:10:41]
    AdwCleaner[S0].txt - [15269 octets] - [20/11/2013 21:22:43]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [1628 octets] ##########

• Zitat von sanftmut24

der eine cleaner ist der hier, oder ?

Richtig.

Der andere ist der von Malwarebytes.

Auch da bitte mal alles löschen lassen was er gefunden hat.

Dann deinen Firefox mal testen ob alles wieder ok ist.

Danach den Scan von Malwarebytes abermals durchführen.

Und dann den Scanbericht auch wieder hier einfügen.