Lesezeichen hinzufügen - Ordnerliste löschen

  • Hallo, betrifft FF 24. Ich möchte bei "Lesezeichen hinzufügen" unter Ordner die Ordnerliste leeren.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131117/c2qjkaur.jpg]


    Alle Ordner in denen man jemals ein Lesezeichen gespeichert hat werden dort ewig mitgeschleppt. Ich möchte diese Ordner-Verknüpfungen aus der Liste weg haben - ohne natürlich die tatsächlichen Ordner deswegen löschen zu müssen.

    In welchem Verzeichnis/Datei werden diese Info abgespeichert?

    Danke und Gruss

  • Hallo!

    Die Ordner lassen sich ausblenden mit einem Code in der Datei userChrome.css oder der Erweiterung Stylish.

    zur userChrome.css:
    Erstelle in deinem Profilordner einen Ordner chrome, sofern er nicht vorhanden ist.
    In diesem erstelle eine Textdatei namens userChrome.css, in die du den Code einträgst.
    Dann starte Firefox neu.

    zu Stylish:
    Hilfe zu Stylish

    Das ist der Code:

    Code
    #editBMPanel_chooseFolderMenuItem + menuseparator { display: none }
    #editBMPanel_chooseFolderMenuItem ~ menuitem { display: none }
  • Zitat von aborix

    Hallo!

    Die Ordner lassen sich ausblenden mit einem Code in der Datei userChrome.css oder der Erweiterung Stylish.

    Danke für den Tip, habe ich gemacht, aber dann sind alle Ordner-Verknüpfungen dauerhaft weg und es lassen sich überhaupt keine Ordner-Verknüpfungen auflisten. Ich will dort nur EINZELNE Ordner-Verknüpfungen weg haben, oder - wenn das partout nicht geht - dann halt die ganze Ordner-Liste, aber ohne, dass danach keine Ordner-Verknüpfungen hinzugefügt werden können.
    FireFox muss sich ja die Angaben, welche Ordner-Verknüpfungen dort eingetragen sind, beim Start aus irgend einer Datei reinholen.

    Jetzt muss ich - um nur die paar Ordner die ich dort auch tatsächlich drinhaben möchte - die geamten Bookmarks backup'en und anschliessend löschen. Dann FF beenden, neu starten, die gebackup'ten Bookmarks wieder reinsaugen, wieder Bookmarks in die paar Ordner ablegen von denen ich auch tatsächlich Ordner-Verknüpfungen in der Liste haben will. Ein absolut jenseitiger Aufwand....

  • Das habe ich mißverstanden;
    versuche folgenden Code, für jeden auszublendenden Ordner gibt es dabei eine Zeile, z.B.

    Code
    #editBMPanel_folderMenuList menuitem[label="Ricardo"] { display: none }
    #editBMPanel_folderMenuList menuitem[label="Computer"] { display: none }