Rechte Maustaste "blockiert" Firefox seit letztem Update

• Seit dem letzten Firefox-Update habe ich folgendes Problem:

Sobald ich die rechte Maustaste betätige, kann ich in bzw. mit Firefox nicht mehr arbeiten, es erfolgt "Keine Rückmeldung", und das war es dann. Mir ist also beispielsweise Einfügen von Texten in Foren mittels Kopier- und Einfügen-Funktion über die rechte Maustaste nicht mehr möglich.

Wie kann ich diesen Fehler beheben (wenn ich den IE verwende, tritt er nicht auf), oder wie kann er allgemein behoben werden? (Bitte Erklärungen so leicht verständlich wie möglich, bin kein Computerexperte!)

Falls das wichtig ist, das Betriebssystem meines PC ist "Windows Vista", Firefox mein Standardbrowser.

Vorab Dankeschön für hilfreiche Antworten.

=schweitzer=

• Zuerst mal hätte ich gerne ein paar Infos:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in deinen nächsten Post.

► Teste im abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Das ist der Text, den ich aus der Zwischenablage kopiert habe (dabei ist das beschriebene Problem wieder aufgetreten):

Im abgesicherten Modus scheint es zu funktionieren ... :-??

=schweitzer=

• Ich habe jetzt probiert, und ich glaube, es liegt am Add-on "Free MP 3 Search". Ich habe das jetzt deaktiviert. Und nun scheint das mit der rechten Maustaste wieder zu funktionieren.

Ist es besser, wenn ich das betreffende Add-on ganz entferne?

=schweitzer=

• Nee, mit dem Fehler möchte ich wirklich nicht leben ... :roll: - Und es scheint tatsächlich daran gelegen zu haben. Ich begreife das zwar nicht wirklich, aber was solls - ich habe es nun gecancelt.

Vielen Dank jedenfalls für die rasche Hilfe, immerhin ist ja Wochenende, da ist so ein ehrenamtlicher Service sehr beachtlich. :klasse:

Ich hoffe, dass nun alle s wieder richtig funktioniert, ansonsten melde ich mich wieder (soll keine Drohung sein :lol: )

Beste Grüße -

=schweitzer=