Lesezeichen in Ordner sortieren?

  • Hallo,

    ich bin - eigentlich - ein Firefoxfan aus ersten Tagen, aber die Mobileversion wirkt doch recht unübersichtlich und teils nicht gut bedienbar (Startbildschirm ist nur anzuwählen, wenn ich alle Tabs schließe; um zu den Lesezeichen zu kommen, muss ich zweimal tapsen, statt direkt anwählen zu können - na gut, schaffe ich - ; das Leselistensymbol zu erwischen scheint ein Glücksspiel zu sein).

    Nun suche ich, ob es eine Möglichkeit gibt, Lesezeichen in Ordner zusammenzufassen oder zumindest zu sortieren, damit die nicht in zufällig entstandener Reihenfolge erscheinen. Und ich habe viele Lesezeichen ... Weiß jemand, ob das geht??

    Falls das nicht geht, muss ich doch beim extrem superübersichtlichen, aber leider manchmal hängendem Opera mobil bleiben.

    Sorry, sonst bin ich nicht so mäkelig. Ich hoffe, dass trotzdem jemand antwortet. :roll:

    Tim

    firefox 67.0.3 android

    firefox 17.3 für ios

  • Hallo,

    Zitat von tim

    Startbildschirm ist nur anzuwählen, wenn ich alle Tabs schließe; um zu den Lesezeichen zu kommen, muss ich zweimal tapsen, statt direkt anwählen zu können - na gut, schaffe ich - ; das Leselistensymbol zu erwischen scheint ein Glücksspiel zu sein).

    Schau dir mal die Beta von Firefox Mobile 26 an oder warte auf die finale Version. Dort wurde der Startbildschirm komplett überarbeitet und erscheint außerdem beim Öffnen von neuen Tabs.

    Zitat von tim

    Nun suche ich, ob es eine Möglichkeit gibt, Lesezeichen in Ordner zusammenzufassen oder zumindest zu sortieren, damit die nicht in zufällig entstandener Reihenfolge erscheinen. Und ich habe viele Lesezeichen ... Weiß jemand, ob das geht??

    Über einen Umweg: Organisiere deine Lesezeichen auf dem Desktop-Firefox und synchronisiere die Lesezeichen mit deinem Mobilgerät.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Über einen Umweg: Organisiere deine Lesezeichen auf dem Desktop-Firefox und synchronisiere die Lesezeichen mit deinem Mobilgerät.

    Ist das inzwischen immernoch die einzige Möglichkeit?
    Ich persönlich finde es recht umständlich, dass ich dann meine Lesezeichen immer extra am PC organisieren muss und sie nicht gleich am Handy in den passenden Ordner speichern kann.