Chat-Fenster andocken (gelöst)

• Hallo,
    bisher hatte ich dieses Problem unter FF 23.0... nicht, aber seit ich auf Vs. 25.0 aktualisiert habe, docken meine Fester nicht mehr in der linken, oberen Ecke an - und das macht mich total kirre :roll:
    Einstellung in Vs. 25 betr. Java-Script habe ich nicht finden können, und die SuMa´s haben auch nicht ergeben.
    Also hoffe ich auf einen lukrativen Tipp von Euch :lol:

So ist es derzeit

[attachment=0]undocked_1.JPG[/attachment]

So war es vorher, so soll es wieder sein

[attachment=1]docked_1.JPG[/attachment]

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von rolph

Java-Script habe ich nicht finden können

Das Einstellungsfenster dazu wurde abgeschafft. JS ist immer aktiviert jetzt.

Geht nur noch per Erweiterung wenn gewünscht:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…sanity/?src=api

Zu deinem Problem..

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Hallo Andreas

zunächst mal Danke für die nette Begrüßung :D
    und auch für die schnelle Antwort <:o
    Der abgesicherte Modus hat funktioniert, aber mein Problem leider nicht gelöst.

Das mit den Fenstern "irgendwo in der Pampa" macht mich wahnsinnig, bei meinem
    "Ordnungssinn" *lol*

[attachment=0]undocked_2.JPG[/attachment]

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee - oder Du vielleicht??

• Sry - es hat im abgesicherten Modus auch nicht funktioniert (ich meinte, dass der abgesicherte Modus einwandfrei und auch die Beschreibung funktioniert hatte); da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt :oops:
    Das Bild habe ich dann im Anschluss hochgeladen, als ich wieder den "normalen" Modus hatte.

• Zitat von 2002Andreas

Ok, kein Problem :wink:

:-??
    Plugins und Erweiterungen sind alle auf dem neusten Stand!?

Plugin Test

Aber "hallo" - klar, alles aktuell :mrgreen:

• Heute habe ich noch mal in Ruhe die Tipps von 2002Andreas nacheinander abgearbeitet; keine Veränderung.
    Weiterhin habe ich erneut folgendes versucht

Add-on´s nacheinander deaktiviert und Einstellungen kontrolliert
      meine Plugins kontrolliert & aktualisiert (hatte ich gestern schon gemacht)
      SettingSanaity, akt. Vs. 0.5.20131011 installiert u. Einstellungen getestet
      Firefox komplettes Reset gemacht
      Firefo im abgesicherten Modus nochmals getestet

All dies hat keine Veränderung, bzw. ein gewünschtes Ergebnis gebracht :shock:
    Nun habe ich auch keine Idee mehr, woran der Fehler mit dem andocken
    liegen könnte. Ich möchte auch nicht den FF 23.0 erneut installieren :roll:

• Zitat von rolph

Firefox komplettes Reset gemacht

Hast du dir auch mal ein neues Profil erstellt!?

Deine Lesezeichen etc. werden dabei übernommen, nur deine Erweiterungen müsstest du dann neu installieren.

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

Zitat von rolph

nicht den FF 23.0 erneut installieren

Wäre auch auf Grund der Sicherheitsrisiken keine gute Idee.

• Hallo Andreas,

ich habe, ausser den Vorgängen, die ich oben schon beschrieben hatte, den FF 25 komplett deinstalliert, auch den Wartungsdienst des FF.
    Dann erneut installiert und einzelnen, nach und nach die Add-ons wieder installiert, um zu sehen, ob es an einem Add-on liegt. Dem war nicht so.
    Was mich eben wundert ist, dass es mit dem IE fehlerfrei geht. Hier docken alle Fenster, wie gewohnt, oben links, an.
    Keine Ahnung, was hier schiefgelaufen ist :-??

• Nochmalige Nachfrage: Hast du das Profil zurückgesetzt, so wie es im Link von 2002Andreas beschrieben wird?
    http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen
    Bitte nur mit Ja oder Nein antworten...

• Es gibt im Leben nicht nur ja oder nein <;)

Ja, zurückgesetzt, so wie oben von Andres im Link beschrieben.
    Und: Als dieses auch nicht funktioniert hatte und der Fehler anschließend noch immer auftrat,
    habe ich FF Vs. 25.0 komplett deinstalliert (samt Wartungsdienst, Einstellungen, allen Add´s und auch
    den persönenlichen Daten).
    Danach habe ich komplett neu installiert (den FF 25.0), somit alle App´s neu installiert, die Einstellungen wieder
    manuell vorgenommen und auch die Updates und Plug´s überprüft.

Das hast du nun verstanden, oder (stand nämlich alles schon oben, wenn du es mal gelesen hättest) :traurig:
    (Entschuldigung - Rettungsassistent; die ziehen ja immer alles in Zweifel :-?? )

• Hallo hurda,

ja, schon am 17. Oktober (Win 8.1 x64)). Allerdings ist das "Andock-Problem" erst am 31.10./01.11. aufgetreten.
    Vorher hatte alles funktioniert, erst seit das Update auf FF vs. 25 rauskam und aktualisiert wurde, "hängen" die Fenster nicht mehr oben links, sondern weiter unten, und mehr rechts vom Rand weg.
    Allerdings war dies weder unter FF Vs. 23.0 noch unter Vs. 24.0 gewesen.
    Bin ja für jeden Vorschlag sehr dankbar :mrgreen:

• Was mir aufgefallen ist, dass in der Leiste Chronic die Zeilenabstände etwas größer sind als vorher, im FF 23/24. Keine Ahnung, ob dies etwas mit dem eigentlichen Problem "andocken" zu tun hat. Fiel mir nur gestern schon auf, und eben heute, nach einem erneuten "Reset" des FF ist es wieder so, dass die Zeilen weiter auseinander stehen.

[attachment=0]chronic_abstaende.JPG[/attachment]

• Zitat von rolph

Hallo hurda,

ja, schon am 17. Oktober (Win 8.1 x64)). Allerdings ist das "Andock-Problem" erst am 31.10./01.11. aufgetreten.
    Vorher hatte alles funktioniert, erst seit das Update auf FF vs. 25 rauskam und aktualisiert wurde, "hängen" die Fenster nicht mehr oben links, sondern weiter unten, und mehr rechts vom Rand weg.

Ich frage deswegen, weil 8.1 offiziell noch nicht unterstützt wird: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…m-requirements/

Vielleicht ist das eines der Probleme, die der Browser nur mit 8.1 hat.

• Zitat von hurda

Vielleicht ist das eines der Probleme, die der Browser nur mit 8.1 hat.

Das glaube ich nicht, mit Firefox UX und WIN 8.1 sieht es bei mir so aus.
    Auch mit der aktuellen Version 25.0 sieht es so aus.
    Ist das dass was Du möchtest?

• Zitat von hurda

Passt es auch wenn Firefox maximiert ist?

Das Fenster wird immer an der selben Stelle angezeigt, wie in meinem Bild.

MfG
    EDV Oldi

WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4770)

Firefox 142.0.1(64-Bit)
    Firefox 143.0b8 (64-Bit)
    Firefox 144.0a1 (64-Bit)

Thunderbird 140.2.1esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen