Brief/Digest

• Hi
    Ich hab auch das Problem, dass meine Feeds zwar aktualisiert sind und meine Feedliste korrekt angezeigt wird, aber die Nachrichten selbst fehlen. Dieses Problem besteht sowohl mit Brief als auch Digest jeweils in der neusten stabilen Version. Browser ist FF25. Einen Screenshot hab ich mal angefügt. In dem leeren Bereich geht auch kein Kontextmenü (müsste es aber eigentlich)
    Ich vermute, dass ich irgend etwas kaputt konfiguriert habe, ich weiß nur nicht was. Wenn ich alle anderen Addons deaktiviere funktioniert es auch nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?

[attachment=0]brief-bug.png[/attachment]

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Willkommen im Forum!
    Setze dein Profil zurück und fange neu an...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Ok, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und alles neu konfigurieren…
    Danke für den Tipp, ich melde mich, ob es funktioniert hat.

Ich weiß zumindest sicher, dass es nicht an den Einstellungen liegt, die in prefs.js gespeichert werden. Ich habe ein neues Profil erstellt, in dem alles funktioniert (ohne dass es mir gelungen ist, die Passwörter zu importieren). Beide Profile haben die gleichen Einstellungen und Addons installiert.

• Die Passwörter sind im Profil in der signons.sqlite. Die kannst du ins neue Profil kopieren.

Dazu kopieren auch die key3.db und cert8.db. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob beide nötig sind.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Danke Fox2Fox für den Link.
    Dann reicht die key3.db, neben der signons.sqlite.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• in cert8.db sind die Zertifikate... diese bringt der zu installierende Firefox frisch mit... wäre also zu empfehlen, mit einer Ausnahme, nämlich wenn vorhandene Software oder Zugänge eigene Zertifikate benötigen... diese müssten von extern eingebracht werden, aber das weiß der Benutzer dann meistens ... dann wäre der Import der Datei angeraten.