Hallo Leute,
ich habe eine erste Übersetzung von "Lightbeam for Firefox" vorgenommen, siehe
Die Erweiterung basiert auf dem Add-on-SDK und ist daher nicht gerade lokalisierungsfreundlich. Außerdem ist der Code auf amerikanische Belange ausgerichtet. Mir geht es dabei insbesondere um das Datums- und Uhrzeitformat. Das deutsche Datums- und Uhrzeitformat habe ich mit meinen rudimentären JavaScript-Kenntnissen einigermaßen hinbekommen, allerdings verlangt der deutsche Standard immer zweistellige Anzeige. Ob das für das Datum funktioniert, kann ich momentan nicht feststellen, da ja sowohl Tag als auch Monat zur Zeit sowieso zweistellig sind. Aber bei der Uhrzeit funktioniert momentan nur die einstellige Anzeige. Allerdings habe ich die Anzeige zur Zeit auf das 24-Stunden-Format umgestellt, so dass momentan die Uhrzeit - zumindest bei den Stunden zweistellig angezeigt wird. Bei den Minuten funktioniert die Zweistelligkeit.
Könnte jemand die entsprechenden Code-Stellen im xpi so anpassen, dass die Zweistelligkeit in jedem Fall gewährleistet wird, also für Stunden und Tage? Bei den Monaten wird sowieso eine Abkürzung des Monatsnamens verwendet, da ist das nicht so wichtig. Der entsprechende Code ist in folgenden Dateien:
\resources\lightbeam\data\clock.js für die Uhransicht
\resources\lightbeam\data\collusion.js - ab Zeile 305, für die Infobar, die in der Grafikansicht beim Klick auf eine Seitengrafik (Dreieck bzw. Kreis) am rechten Rand erscheint (erster und letzter Zugriff).
Noch ein anderer kleiner Schönheitsfehler: Die Landesangabe in der Infobar (infobar.js) erscheint in Englisch. Sie wird wohl irgendwo aus dem Internet bezogen. Es wär schön, wenn man die auch noch eindeutschen könnte.
Also JavaScript-Freaks: Es wäre schön, wenn ihr den Code so anpassen könntet, dass er den deutschen Belangen gerecht wird. Ich bin ja nur ein einfacher Übersetzer.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
milupo