Unerwünschte Beglückung

  • Halloh liebe Feuerfüchse,

    seit einiger Zeit erhalte ich bei der Arbeit mit Firefox ständig Botschaften, dass ich "ausgewählt" sei, dass man mich zum "glücklichen Gewinner" erkoren habe oder über große "Vorteile" informieren wolle. Auch müsse ich jetzt unbedingt meinen Media-Player "akutalisieren", weil der dann geradezu wunderbar arbeite und ich total begeistert sein werde. Für gewöhnlich erscheinen diese klebrigen Mitteilungen in eigenen tabs, die sich autom atisch einschalten und die ich dann erst wieder zurückdrehen muss, um zu m einem eigentlichen Vorhaben zu gelangen. Eine der nicht weiter klärbaren Adressen, die dabei erscheint, aber offenbar mit tobots.txt abgeschirmt ist, heißt "static.exclusive-rewards"; sie könnte nach meinen (unsicheren) Vorstellungen mit Proxy-Server-Schaltung zusammenhängen.

    Für einen Tipp, wie ich dieses Zeugs wieder los werde, bin ich dankbar. Es wäre eine reale Beglückung.

    Freundlich grüßt
    Contax

  • Zitat von Contax

    Es wäre eine reale Beglückung

    Dito. Infos über deinen Firefox wären hilfreich, oder?

    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes Allgemeine Informationen und Erweiterungen in deinen nächsten Post.

    Danach:
    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Lieber Fox2Fox,
    ich war längere Zeit beruflich abwesend und konnte mich nicht mehr um den PC kümmern; ich muss deshalb um Entshuldigung für die Schweigepause bitten. Inzwischen habe ich Deinen Ratschlag befolgt, habe den AdwCleaner eingesetzt und bin nun tatsächlich das Problem los.Also vielen Dank für den guten Tipp.
    Und freundlichen Gruß
    Contax

  • Lieber Fox2Fox,

    es ist echt wissenschaftlich, in einem solchen Fall nicht nur an der Lösung, sondern auch am Lösungsweg interessiert zu sein - aber leider habe ich vor lauter Freude an der Zecken-Entfernung die Klärung der Herkunft des Tierchens versäumt. Und sie einfach zerquetscht. Das nächste Mal mach ich's besser...

    Gruß und Dank für die Hilfe
    Contax

  • Es stimmt,

    Fox2Fox hat recht: für einen guten Tipp besteht auch die Verpflichtung auf möglichst präzise aufklärende Rückmeldung. was ich versäumt habe. Insofern ist übrigens gegen "Wissenschaft" gar nichts einzuwenden.

    Aber es ist halt, in der Praxis, mitunter auch so, dass wenn jemand einen scheußlichen Durchfall hat und froh ist, ein stilles Örtchen zu finden,er in der Tat dann fahrlässigerweise vergißt, die tieferen Ursachen umfassend zu klären - - bevor er usw. usw.

    Contax

  • Zitat von Contax

    ...dass wenn jemand einen scheußlichen Durchfall hat und froh ist, ein stilles Örtchen zu finden,er in der Tat dann fahrlässigerweise vergißt, die tieferen Ursachen umfassend zu klären - - bevor er usw. usw.

    Yeah - aber du steckst kopfüber im Bottich und verharrst dort, ohne die anstehenden Aktionen zu tätigen. Denn sie fehlen immer noch... Und das hat sicher nachhaltige Folgen, denn der aufgesammelte Mist inkl. der olfaktorischen Auswirkung wird dich länger begleiten.