Seit Update auf Win 8.1 häufig "Server nicht gefunden"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    hab letztes Wochenende mein Ultrabook von Win 8 Pro auf Win 8.1 Pro aktualisiert. Lief auch problemlos durch.
    Allerdings hab ich seitdem ein kleines Problem mit Firefox 24. Oft erscheint beim Aufruf von Internetseiten die Meldung "Fehler: Server nicht gefunden". Klicke ich dann auf den Button "Nochmal versuchen" wird die Seite geladen. Bei den Seiten, bei denen das Problem auftritt, handelt es sich um Seiten, die ich entweder zum ersten Mal durch eintippen in die Adresszeile aufrufe oder Seiten, die ich irgendwann mal zu meinen Lesezeichen hinzugefügt habe, aber lange nicht mehr aufgerufen habe. Bei Seiten aus dem Browserverlauf hatte ich das Problem bisher nicht. Nur manchmal werden Frames mit der o.g. Meldung angezeigt. Auch hier hilft ein neu laden der Seite.


    Hab den FF schon im abgesicherten Modus gestartet, aber ohne Änderung. Den Cache hab ich schon geleert, ebenfalls ohne Änderung.
    Manchmal (meist eine gewisse Zeit nach dem Start des FF) funktioniert ein Aufruf einer neuen Seite noch, aber dann tritt das Problem auf.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Zuvor mit Win8 hatte ich das Problem nicht. hab auch schon mal mit anderen Browsern getestet, wo das Problem aber nicht auftrat.



    Grüße
    waldmeister24

  • Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Ggf. musst du Firefox und dem Plugin Container explizit noch mal für das Internet frei geben. Wenn Proxy- Cleaning- oder Tuningtools aktiv waren oder sind, dann dort zunächst prüfen.