Lesezeichen Suchleiste Firefox bleibt eine Minute hängen

• Hallo, suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Bei der Eingabe einer suche in die Lesezeichen Suchleiste links, will die Lesezeichen durchsuchen, bleibt firefox hängen.
    nach ca einer minute kommt dann das suchergebnis,

bereits durchgeführtes:
    neues profil erstellen, sync zurücksetzen, firefox komplett neu installiert.
    der fehler tritt bei allen meinen rechnern auf.

einzige gemeinsame komponente die auf allen rechnern läuft wäre avg

hat irgendjemand den gleichen fehler!? wäre dankbar für jeden lösungsvorschlag

danke

• Hallo, danke.

abegesicherter modus gleiches resultat, eingabe suchbegriff lesezeichen liste, bleibt kurz hängen, dann keine rückmeldung und nach einer minute kommt das suchergebnis:=( zum verzweifeln:=)

• Schalte AVG testweise ab und teste. Die Frage nach den Erweiterungen ist noch nicht beantwortet...
    Wurden jemals Tuningprogramme "ausprobiert", sind irgendwelche "Cleaner" im Einsatz (gewesen)?
    Seit wann besteht das Problem?

• Zitat von Boersenfeger

Schalte AVG testweise ab und teste. Die Frage nach den Erweiterungen ist noch nicht beantwortet...
    Wurden jemals Tuningprogramme "ausprobiert", sind irgendwelche "Cleaner" im Einsatz (gewesen)?
    Seit wann besteht das Problem?

Hallo, durch den abgesicherten Modus erübrigt sich das mit den Erweiterungen! Wird ja alles deaktiviert.
    Tuningprogramme kommen auch nicht in Frage, weil das Problem auf drei Endgeräte bei mir auftritt.
    Also gehe ich eher davon aus, dass es irgendwas mit den Lesezeichen in der DB ist oder eine Kombi mit dem syncen, welches aber testeweise auch ausgeschalten war. Werd mir mal was für die places DB suchen und die checken

• Zitat von whu

Hallo, durch den abgesicherten Modus erübrigt sich das mit den Erweiterungen! Wird ja alles deaktiviert.
    Tuningprogramme kommen auch nicht in Frage, weil das Problem auf drei Endgeräte bei mir auftritt.

Ich frage nicht ohne Grund!! :? Erweiterungen werden durch den abgesicherten Modus deaktiviert, nicht aber die Änderungen, die diese ggf. gemacht haben wieder zurückgestellt... Capiche?
    Wenn 3 Geräte betroffen sind, schalte im Router filternde Software ab bzw konfiguriere das Teil... möglicherweise sind manuell (von dir oder durch installierte Software/Erweiterungen) Proxys eingeschaltet worden... leider nennst du deine Erweiterungen nicht....
    BTW: Du magst gern deinen Weg gehen, frage dann aber nicht nach Unterstützung. Die Zeit kann ich anderen Leuten widmen... 8)