Erweiterungen/Addons nach Update dauerhaft deaktiviert

  • Hallo zusammen,

    ich benutze die portable Versionen (portableapps.com) von Firefox. Bislang hatte ich nie Probleme damit.

    Seit der Version 24, die ich über meine bis dahin verwendete Version 22 kopiert habe (was in der Vergangenheit auch nicht ein Problem war), funktionieren aber die Addons nicht mehr. Es erscheint kein entsprechendes Addon-Icon (alles wird blau dargestellt) und sie sind alle deaktiviert.

    Ein nochmaliges drüberinstallieren brachte auch keinen Erfolg.

    Irgendwas scheint die Addons ausgeschaltet zu haben.

    Ich habe dieses Problem auch an anderer Stelle beobachtet. Möglicherweise liegt es an der portable "Installation" bzw. Version?

    Ist das Problem hier vielleicht jemandem bekannt?

    Eine Deinstallation der Addons ist zwar möglich, wenn ich aber neu installiere, erscheint es wieder blau und ist deaktiviert.

    Viele Grüße
    Maati