"Grand Theft Auto V" durchgespielt: Gesellschaftskritik mit

  • Ich werde mehr und mehr angefixt für GTA 5. Bald werde ich's mir wohl auch holen. :P
    Zu dem Durchspielen. Es gibt so Experten oder Cheater, die es immer wieder beweisen, dass man auch große Spiele in kürzester Zeit durchspielen kann. So kann man z.B. Morrowind, ein Rollenspiel, dass normal Wochen wenn nicht Monate dauert, in 20 Minuten "durchspielen". Halt Flugcheat (Noclip), durch alle Hindernisse zum Endgegner geschwebt und plattgemacht, fertig. Totaler Blödsinn aber es gibt Leute, die sich damit hervortun wollen. :roll:

  • Ich wurde durch GTA 3 an gefixt.

    Ein "Freund" meiner Söhne rannte im Spiel in eine Nebengasse, bekam dort seinen Baseball Schläger und war zufrieden, wie er diesen anderen NPC's um die Ohren schlagen konnte.

    Das war für mich eine Art von Signal, das kann doch nicht alles sein. Und in der Tat, das Spiel hat mehr Tiefgang, als man sich gemeinhin vorstellt.

    Es bescherte mir auch viele wertvolle Gespräche mit meinen Söhnen.

  • GTA ist schon eine tolle Serie (für mich auch ab dem 3.Teil). Es ist eine faszinierende Verquickung von Action-/Rollen-/Rennspiel und die Welt wirkt sehr lebendig durch die vielen NPC's und das nette Wettermodell inkl. Tag-/Nachtzyklus und dazu noch der tolle Soundtrack. Der 4. Teil war sehr linear, was der Story und Atmosphäre zugute kam aber ein desaströser Kopierschutz hat einiges am Spass geraubt. Bin mal auf den 5.Teil gespannt. Bin aber nicht sicher ob der noch auf meiner alten Kiste läuft, mal sehen.

  • Ich spiele fast nie Singleplayer Spiele. Schon seid 10 Jahren nicht mehr.
    Weiß auch nicht warum. Multiplay im Netz finde ich einfach intensiver & "sinnvoller" :)
    Naja. Skyrim hab ich dann doch ne Zeit lang gezockt.

    Aber ich muss sagen. GTA 5... hier hat es mich erwischt. Ich finde das Spiel so intensiv. Wirklich tolle Charakter & Storyline.
    Ein sehr atmosphärisches und vor allem Abwechslungsreiches Spielerlebnis. Immer wieder WOW Erlebnisse. trotz der alten ollen PS3 :D
    Echt krass was sie da, meiner Meinung nach, noch rausgeholt haben. Toll.
    Bis jetzt auch noch nie das Gefühl der Langeweile gehabt. Selbst längere Wegstrecken mit dem Auto sind toll. Da viel los ist auf den Straßen, Gebäudetechnisch super viel Abwechslung besteht. (Schon einmal jemand ein Gebäude doppelt aufgefallen? mir nicht :O)

    Ein :klasse: an Rockstar Games. Krasses Spiel! Danke

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Als vierten Teil bezeichnest du GTA 4 oder GTA Vice City (der Teil nach GTA 3, mit dem habe ich angefangen)? Ich frag sicherheitshalber lieber mal. ;)

    Ja, ich meinte GTA 4. Vice City war ja im Grunde wie GTA 3 nur mit anderem (coolen '80-er) Szenario. 8)

  • Also ich werde auch immer mehr angefixt. Habe es mir noch nicht geholt, wollte erst mal ein bisschen abwarten. Habe noch nie einen Teil gespielt. Aber momentan habe ich Zeit und richtig Lust mich in so eine Spielwelt zu vertiefen.

  • Zitat von Sandid

    Multiplay im Netz finde ich einfach intensiver & "sinnvoller"

    Muss man aber selbst erlebt haben.

    Anfänglich dachte ich, die Söhne würden einsamer werden, wenn jeder nur noch vor seinem PC hängt. Das Gegenteil trat ein, der Kontaktaustausch stieg enorm. Selbst Vadder wurde integriert - schau mal schnell dahin. Das gemeinsame Erlebnis hatte ich total unterschätzt.