1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

Hilfe

• Midge
  • 16. September 2013 um 11:11
  • Erledigt
  • Midge
    • 16. September 2013 um 11:11

jemand scheint mein gmx account gehackt zu haben.
    meldet mich damit auf diversen seiten an.
    schreibt e-mails...
    wie kriege ich den sicher aus meinem PC???
    wenn ich facebook anmache wird der pc extrem langsam, bleibt "hängen", stürzt ab...

anscheinend aber nur bei firefox

und unten rechts ist ein kleiner blauer briefumschlag mit nem roten kreis mit weißem kreuz, wenn ich da raufklicke, werde ich aufgefordert mich mit meinem gmx konto und meinem passwort anzumelden...

• madperson
    • 16. September 2013 um 11:39

hallo, ich würde mich im ersten schritt von einem anderen unkompromittierten system aus bei gmx anmelden und das passwort des accounts ändern. danach bleibt dir am betroffenen pc wohl keine andere wahl als von vorne zu beginnen und das betriebssystem neu zu installieren...

• Road-Runner
    Reaktionen
    34
    • 16. September 2013 um 12:47
    Zitat von Midge

anscheinend aber nur bei firefox.

Das ist nicht möglich, da es sich immer um Webseiten handelt (gmx.de oder facebook.com), egal mit welchem Browser Du sie aufrufst. Wenn jemand Dein Mailkonto gehackt hat, solltest Du Dich vielleicht mal mit GMX in Verbindung setzen.

Was das Facebook-Problem angelangt, würde ich erst mal die allgemeine Fehlersuche abarbeiten.

Meine Homepage - Meine installierten Erweiterungen
    Kein Support per PN oder Mail. Poste bitte Deine Frage hier im Forum.

• Fox2Fox
    • 16. September 2013 um 22:35

Vielleicht gibt es ungebetene Gäste:

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

Allgemeine Fehlersuche ♦ Anleitung für Fragen im Forum

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als den Zettel am Zeh

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon