Heute wurde Firefox automatisch auf 23.0.1. aktualisiert. Dabei sind alle meine Add-Ons verschwunden. Das ist bereits das zweite mal, dass bei einem Update alle Add-Ons ohne Spur verloren gehen!!!
Alle Erweiterungen nach Update auf 23.0.1 verschwunden
-
1aMozarella -
9. September 2013 um 16:19 -
Erledigt
-
-
Hallo,
in einem gesunden Firefox-Profil passiert so etwas nicht. Ich empfehle dir, dein Profil zurückzusetzen, über Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung. In diesem Fall müssen die Add-ons in jedem Fall neu installiert werden. Im Optimalfall behebst du damit aber das Problem langfristig.
-
Ich habe das auch schon mal vor einiger Zeit erlebt, dass nach einem Update die Addons SCHEINBAR verschwunden waren. Waren sie aber nicht. Bin nicht sicher, was die Lösung war. Ich denke mal ne' Weile darüber nach und melde mich dann.
EDIT: Ein Versuch wäre, ein neues Profil zu erstellen und den Inhalt des alten Profilordners rüberzukopieren. Hast du eigentlich den PC inzw. einmal neu gestartet ?
-
Möglicherweise ist an den Metadaten irgendetwas korrupt. Da kann es dann helfen, eine beliebige Erweiterung zu installieren, selbst wenn das eine leere Erweiterung ist, die gar nichts macht. Aber da das wie gesagt auf irgendeinen Defekt hindeutet, sollte man meiner Meinung nach ein gesundes Profil erzeugen, welches dann diesen Defekt wahrscheinlich nicht mehr haben wird, sonst ist es wahrscheinlicher (sicher ist eh nichts), dass das Problem wieder auftritt.
Beim Kopieren der Daten aus dem alten Profil besteht die Möglichkeit, das Problem wieder mitzukopieren...