manipulierte startseite yahoo-suche

  • hallo,

    ich habe mir ein kleines problem mit der startseite eingefangen.
    beim start von firefox 23.0.1 wird automatisch diese seite geladen http://de.search.yahoo.com/?type=997063&fr=spigot-yhp-ffmac
    ich habe schon versucht die einstellungen zur startseite zu ändern, aber nach dem neustart des browsers erscheint wieder diese startsteite. auch in dem kleinen feld oben rechts lässt sich yahoo nicht mehr als suchmaschine entfernen (verschwindet beim löschen in der suchmaschinenverwaltung, ist aber nach dem neustart wieder da).
    ich habe versucht mit "about:config" die entsprechenden einträge zurückzusetzen. hat aber nichts gebracht.
    ich benutze mac osx 10.8.4.
    wer weiß rat?
    mein virenscanner sophos hat keine bedrohung auf dem rechner gefunden.
    danke im voraus

  • deinstalliere mal die Yahoo Toolbar via Systemsteuerung
    und gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • inzwischen habe ich es noch mal mit "about:config" versucht mit erfolg. die einstellungen zur startseite auf http://www.google.de geändert. vorher hatte ich "zurücksetzen" gewählt und das hatte nichts gebracht.

    jetzt ist zumindest die nervige yahoo-startseite weg. bleibt aber noch das problem mit dem yahoo-toolbar.
    deinstallieren via systemsteuerung ging nicht. habe keine entsprechenden einstellungen gefunden.
    eigentlich müsste er bei firefox unter "extras"->"add-ons" sein, aber auch dort habe ich ihn nicht gefunden.

  • Zitat von 123ichbindabei

    ... bleibt aber noch das problem mit dem yahoo-toolbar.
    deinstallieren via systemsteuerung ging nicht.

    Wie wird denn Software auf deinem Betriebssystem gelöscht/deinstalliert?
    BTW: Editiere den 1. Post und füge im Betreff MAC OS hinzu... Nutze bitte die Groß und Kleinschreibung, man (ich) kann es dann besser lesen, vielen Dank! (Die Masse der hier Helfenden ist dem Teenie-Alter und den entsprechenden Schreibgewohnheiten der Jugend bei weitem enteilt) :P