Sync mit meinem Android

• Hallo!
    Ich habe mal versucht, die Sync-Funktion zu nutzen. Zuerst habe ich im FF am Andorid auf Sync-Einrichten geklickt, dann NICHT auf die Codes geschaut, sondern "Erweiterte Einstellungen" angewählt und den Wiederherstellungsschlüssel eingetragen. Verstehe ich es richtig, dass die Codes (die drei Felder mit den Zeichen) jetzt obsolet sind, nachdem ich den WH-Schlüssel eingetragen habe?

So, dann wurde alles aktualisiert, allerdings fehlen die Add-Ons und die PlugIns. Das ist, nehme ich mal an, normal, oder?
    Dann ging ich im Desktop auf Extras - Einstellungen - Sync und dort steht nicht, dass das Konto mit meinem Handy verbunden ist. Steht zwar der richtige Kontoname, aber unter Gerätname steht die Verbindung zum PC und darunter kann man Gerät trennen wählen. Auch wenn ich oben Gerät verbinden anwähle, kommt das Fenster mit den drei Feldern, aber im Handy muss ich anscheinend nicht mehr einrichten.

Noch etwas: wenn ich im Handy die einzelnen Lesezeichen lösche und danach das Handy mit dem FF synchronisiere, verliere ich diese im Handy gelöschten Lesezeichen auch am PC?

Danke für eure Hilfe!