Vor- und zurück Button mit anderer Farbe belegen

  • Hallo.

    Ich möchte die Farbe des Vor- und zurück Button ändern. Der Pfeil soll allerdings in der Form so bleiben. Nur die "Inhaltsfarbe" soll sich ändern, wenn ich eine Seite besucht habe. Ist das möglich?

    Danke.

  • Sobald du Vor/Zurück anklicken kannst, sind die entsprechenden Seiten schon besucht worden. Daher ist ein Farbwechsel sinnlos.

  • Meinst du das so!?

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/31.08.13/5qdyaro3zlq9.jpg]

    Wenn ja:

    Code
    #back-button > .toolbarbutton-icon{
    background:red}
    
    
    #forward-button > .toolbarbutton-icon{
    background:yellow}

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

  • Er meint wohl eher die Farbe des Pfeils, nicht den Hintergrund. Das liesse sich ändern, nur nicht ohne weiteres mit dem gewünschten Anliegen, wobei ich schon schilderte, weshalb das Unsinnig wäre.

  • Die Farbe des Pfeils kann man nicht ändern, da es sich dabei um eine Grafik handelt.

    Man kann nur die Grafik/Pfeil austauschen.

    Z.B. so:

    Zitat von michi_gera

    Der Pfeil ist nicht sehr deutlich dargestellt


    Die normalen Standardpfeile sind schwach zu erkennen wenn du noch keine weitere Seite aufgerufen hast.
    Erst danach, wenn du wieder zurückgegangen bist, werden sie deutlicher sichtbar.

  • Zitat

    Erst danach, wenn du wieder zurückgegangen bist, werden sie deutlicher sichtbar.


    Und erst dann werden sie auch klickbar. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Humbug im Kontext ist :roll:

    Dein Code hat allerdings den Nachteil, dass die Pfeile immer so aussehen, also auch bei hover und active. Normalerweise wird sowas mit einem kompletten Style gemacht.

  • Ja, aber die Kondition ist bei allen Events doch gleich. Mozilla hat Tri-State: inactiv, activ, hover. Und das sind drei Bilder, wenn auch mit mozrect selektiert. Mein ja nur, wenn es ihm langt, ist es ok.