Hallo, leider habe ich seit einer Woche (vermutlich seit dem letzten Update von Firefox OS für Mac) folgendes Problem: in einem Chatportal, wo beim Aufrufen der Bilder von Benutzerprofilen immer ein Zusatzfenster für die aufgerufenen Bilder aktiviert wird, bleibt dieses Fenster neuerdings immer im Hintergrund, wenn man nach dem ersten Aufpoppen andere Bilder anklickt. Bisher wurde dieses Fenster immer automatisch in den Vordergrund gerückt, wenn ein neues Bild in dem Fenster angezeigt wurde. Alle meine Versuche, das über die Einstellungen zu lösen, waren leider erfolglos.
Fokus von Zusatzfenster erneuert sich nicht
-
-
Warum so sparsam mit Informationen?
Um welche Firefox-Version geht es?
Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Es handelt sich um die Version 23.0.1.
-
Den Link arbeitest du noch ab?
-
Was konkret meinst du? Ich habe alle mir zu dem Problem bekannten Daten benannt. Ich habe sehr wenig Ahnung von Computern und wäre dir sehr dankbar, wenn du mir konkret sagen könntest, auf welche Informationen du von mir wartest.
-
Firefox-Version und Mac, mehr Daten hast du nicht genannt. In der verlinkten Anleitung bitte Punkt 3 und 4 lesen und auch dort klicken und benötigtes nachliefern. Sollte doch möglich sein?
-
Prima, danke für den Hinweis auf Punkt drei und vier.
Ich kann noch folgende Infos geben, nachdem ich die unter Punkt drei gegannten Lösungsversuche unternommen habe:
- Mein Problem ergibt sich vor allem mit dem Zusatzfenster der Seite http://www.planetromeo.com.
- Es handelt sich um die Firefox-Version 23.0.1.
- Das Problem trat für mich vollkommen plötzlich auf, nachdem ich das MacBookPro nach längerem mal wieder herunter gefahren habe (und damit ggf. Updates installiert wurden).
- Meine Erweiterungen lauten Adblock 2.3.2; Media Hint 0.1.13.1;'Mehr Leistung und Videoformate für deine HTML5 2.1.2.145
- Der Fehler trat auch im abgesicherten Modus auf.
- In der Windows-Version lässt sich die von mir plötzlich vermisste Funktion einstellen über 'Inhalt' 'Erweitert' und dort das Häkchen bei 'Fenster vor oder hinter andere Fenster legen'. -
Zitat von christophercrawford
über 'Inhalt' 'Erweitert' und dort das Häkchen bei 'Fenster vor oder hinter andere Fenster legen'.
Diese Einstellung gibt es aber nicht mehr in der Firefoxversion 23.01.
Hast du diese Version wirklich?Abhilfe siehe hier..
-
Nein, ich habe die Funktion nicht. Ich habe nur auf einem Windows-Rechner im Büro über diese Funktion gefunden, was ich auf der Mac-Version vermisse, sprich die Funktion des sich immer wieder nach vorne bewegenden Zusatzfensters.
Leider nur konnte ich deinem Link nicht die Stelle entnehmen, die mir besagt, was ich tun muss. Vielleicht bin ich in Sachen Computer und Software leider auch etwas zu unbeleckt, um das zu erkennen. Könntest du mir die Stlle präzisieren? Das wäre echt prima.
-
Re: "Umschalten ohne selbst den Wert in about:config zu ändern!"
Hallo christophercrawford,
Fenster "Einstellungen" "Inhalt" Grafiken laden und JavaScript aktivieren kann man mit Hilfe der Erweiterung SettingSanity 0.2.20130819 wiederherstellen. :wink:
JavaScript aktivieren [Erweitert...] Erweiterte JavaScript-Einstellungen
Scripten folgende Aktionen erlauben: Fenster vor oder hinter andere Fenster legen"Statistiken für SettingSanity" Meistverwendete Plattformen -> Mac OS X
Gruß, der_nachdenklicher
-
Lieber der_nachdenklicher, du bist Gott. Zwei Wochen Ärger gehen endlich zuende. VIELEN, VIELEN DANK!