Hallo,
ich habe dies Woche das Update für die Version 23.0.1 gemacht.
Seitdem habe ich das Problem, das Wörter/Zahlen die ich schon mal eingegeben habe nicht in allen Feldern gespeichert werden. In machen Feldern wird das Wort/die Zahl gemerkt, in anderen muss ich immer wieder alles neu eingeben. Das finde ich ziemlich anstrengend, da ich oft immer wieder das selbe in manche Felder eingeben muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke Melanie :-???
Eingegebene Formulardaten und Suchbegriffe merken
-
Melly00_1 -
22. August 2013 um 11:28 -
Erledigt
-
-
.. dein Fuchs läuft nicht zufällig im privaten Modus?
[Blockierte Grafik: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/gallery/images/2013-04-05-08-54-33-35c941.png] -
Ich habe nach "benutzerdefinierten Einstellung anlegen" ausgewählt. Und die Häkchen auch laut Hilfeseite gesetzte. Komischerweise speichert der in manchen Feldern gar keine Begriffe, in anderen mal ja mal nein. Das ist ziemlich nervig! Welche Einstellung soll ich den wählen???
-
Die Einstellung stimmt schon....
Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
Klappts jetzt?
Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Hätte das Problem dann nicht auch schon vorher auftreten müssen????
Kann ich das mit deinem Beitrag auch mal im normalen Modus testen??? :-??? -
-
Sorry, bin einfach nicht so erfahren mit den ganzen Einstellungen
hatte bislang ja auch noch nie Probleme.
Im abgesicherten Modus scheint es zu funktionieren. Habe das gerade mal getestet!!! :klasse:
Werde jetzt mal das Hardware-Beschleunigung abschalten oder??? Adds on bzw. die Erweiterungen sind alle deaktiviert, daran sollte es also nicht liegen!!!
Gruß Melanie :lol: -
Mal machen... wenn du erfolgreich bist, kontrolliere, ob es für deine Grafikkarte neue Treiber gibt. Falls ja, installiere diese und teste dann wieder mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung.
-
-
werde dir berichten was passiert!!!!
-
Leider tritt das Problem in einigen Feldern immer noch auf. Die Erweiterungen sind alle deaktiviert. Erscheinungsbild ist Standard 23.0.1.! Update wurde am 19.08.13 durchgeführt. Seit dem ist das Problem auch erst aufgetreten.
Kann das auch an dem Update liegen???
Kann ich das mit der Hardware Beschleunigung wieder anschalten, hat ja nur bedingt was gebracht! AHHHHHHHHHHH -
Zitat von Melly00_1
Kann das auch an dem Update liegen???
Entsprechend deiner These hätten alle Nutzer von Firefox das Problem.Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
-
war ja nur eine idee....
habe das jetzt mal zurück gesetzt und warte ob das was bringt!!! ansonsten melde ich mich nochmal! -
Also irgendwie bin ich immer noch nicht weiter. Habe sogar deinstalliert und neu installiert. aber das hat auch nix gebracht :traurig: bin echt etwas ratlos.
vor allem, weil manche Felder was speichern.. aber auch nicht alles. manche nichts speichern. manche einträge doppelt gespeichert werden, manche gar nicht! manche mal speichern und mal nicht!!! werde noch verrückt! :-???:-???:-??? -
Du musst nur das machen, was dir gesagt wird... :roll:
Hier noch mal der Link:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen
Eine Deinstallation und Neuinstallation überschreibt nicht das Nutzerprofil von Firefox, hier liegt die Lösung...
BTW: Wir sind hier nicht im Kindergarten, ein Ausrufezeichen und ein Smiley reicht jeweils, Danke! -
sorry war nur recht verzweifelt! versuche das montag in ruhe nochmal!!
dann nerve ich auch nicht weiter okay! ich dachte auch man kann hier sowas fragen!!
hatte das zurück gesetzt, hatte aber nichts gebracht!
wie gesagt, Montag nochmal in Ruhe! Schönes WE -
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
Autovervollständigung funktioniert bei bestimmten Formularfeldern nicht" data-link="">
Wenn Sie feststellen, dass Firefox nur von manchen Formularen die Einträge speichert, von anderen aber nicht, könnte das daran liegen, dass diese Website Firefox vorgibt, dass Formulardaten nicht gespeichert werden sollen. Diese Vorgabe wird bevorzugt von E-Mail- und Banken-Websites genutzt.
Bitte Benenne doch uns, "sofern Du es gestattest", diese Website die vorgibt auf der keine Formulardaten gespeichert werden soll!Gruß, der_nachdenklicher
-
.. wenn ich es richtig verstanden habe, ging es bisher... siehe Einführungspost....
-
Moin... habe das jetzt nochmal zurück gesetzt und schaue mal was passiert!!
Ich habe das Problem wirklich erst seit dem Update, vorher ging das alles ohne Probleme! Hatte auch nichts verstellt, darum war ich ja auch so verwundert!!
Mal sehen! -
Wenn du auf Nachfragen nicht reagierst, wird es für uns langweilig.
Benenne die betroffene Seite per Link!
-