Wie macht man Themes? oder wie ädert man die Buttens?

  • Hallo,
    WIe macht man eigentlich Thenmes?
    Ich denke mal, das man die css dateien ändern muss.
    Aber wie ändert man die Buttens?
    Ich hab mal im verzeiniss geguckt, aber keine gefunden.
    Danke schonmal!
    Firefoxuser :arrow:

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

  • theme.jar umbenennen in theme.zip - auspacken, gucken, ändern, zusammenpacken - theme.zip umbenennen in theme.jar

    WinRAR kannst auch theme.jar öffnen und im offenen WinRAR austauschen/ändern

    css-Datein befinden sich ebenfalls in theme.jar, man muß allerdings wissen, wie und wo man was eingibt *unschuldig guckt* flöt* naja, isat nicht ganz ohne, ohne vorkenntnisse.

    Tóg go bog é

  • Firefoxuser

    Für theme mußt du den Namen des von dir installierten themes einsetzen, also für das default theme mit dem Firefox automatisch kommt, wäre es die classic.jar.

    Auf dieser Seite hier findest du unter toolbar edits noch einige nützliche tipps, um toolbar buttons ändern zu können. Für den stop-button dann statt reload einfach stop einsetzen usw..

    Einmal editiert, zuletzt von Bang (19. November 2004 um 01:50)

  • Danke!
    Aber wie macht man sein eigenes Theme?
    Gibt´s dazu ne deutsche Anleitung?
    Ich bekomm das einfach nicht hin, das mein Theme unter themes angezeigt wird.
    Ich hab jetzt wie beschrieben ein installscript gemacht, aber das Theme verschwindet sofort wieder! :cry:

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

  • ich weiß nicht ob die eingebaute hilfe weiterhilft, aber die Links der spezialisten, wo alles erklärt wurde, sind alle in englisch. Such mal unter dem "Strichwort: Themes" o.ä. hier im Forum. Stolperst garantiert dann drüber. Ist nich einfach. Bugcatcher schrieb: man sollte schon wissen, wo welcher Knopf was anrichtet. Auf die Schnelle ist da wenig zu machen - aus Erfahrung. ;)

    Tóg go bog é

  • Nein, die Hilfe hilft mir nicht weiter, ich hab jetzt erstmal die classic .jar
    genommen, kopiert und umbenannt, und habe andere Bilder eingefügt, nun
    hab ich versucht dies zu installieren, mittels diesem javascript code:

    Code
    <a href="javascript:InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN, 'classic.jar', 'skin')">  install My Skin </a>


    <a href="javascript:InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN, 'classic.jar', 'skin')"> install My Skin </a>
    Wenn man da drauf clickt, wird man gefragt ob man das Theme installieren möchte, dann erscheint es auch kurz (1/2 sec) bei den Themes und ist dann wieder weg....- :cry::cry::cry::cry::cry:
    Hilfe!
    Danke schonmal!
    Firefoxuser :arrow:

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2