• Hallo @all...

ich weiß das es wichtigeres gibt....trotzdem die Frage ob mir jemand weiterhelfen kann :wink:

ich habe mir die XP Spiele auf meinen Rechner mit Win7 bzw. auch Vista kopiert.
    Die jeweilige exe bzw. card.dll befinden sich in einem eigenen neuen Ordner.
    Unter System32 wurde nichts verändert.

Speziell geht es mir um das Spiel Spider Solitär.

Kopiert wurden die exe Datei und die card.dll

Das Spiel als solches funktioniert einwandfrei, nur ein bestimmter Ton fehlt dabei.

Es sollte 3 versch. Töne geben..

1: Vorschlag welcher Zug der nächste wäre...z.B. mit der Taste M ( funktioniert )

2: eine Art Hymne wenn das Spiel erfolgreich war ( funktioniert )

3: und einer beim aufdecken weiterer Karten ( funktioniert nicht ! )

Beim original Spiel auf Vista/Win7 funktioniert alles richtig, aber ich mag die Optik davon nicht.

Kann mir evtl. jemand erklären woran das liegt, bzw. ob und was man wo einstellen muss dazu.

Vielen Dank für eure Zeit und evtl. Hilfe.

• Kannst du mal die .exe benennen, dann kann ich in meinem XP-Ordner suchen und das Spiel evtl. rüberkopieren bzw. von der CD kopieren ?

EDIT: Gefunden. Spider.exe.

Hab's noch nicht getestet aber warum machst du nicht einfach eine Verknüpfung zu dem System 32-Ordner ? Vllt. fehlt dem Programm noch irgendeine Datei, die aber nicht "lebensnotwendig" ist ?

• Hallo Darklord666..

vielen Dank für deine Hilfe vorweg.

Laut Google braucht man nur die exe und die eine .dll für das Spiel.
    Und ich habe auch gelesen, das man die .dll nicht in System32 reinkopieren soll, sondern beide in einem neuen Ordner kopieren muss.
    Ich habe die .dll sogar mal entfernt, komischerweise funktioniert es trotzdem noch, aber eben ohne den 3ten Ton.

Zitat von Darklord666

eine Verknüpfung zu dem System 32-Ordner ?

Ob sich da eine .dll befindet die man evtl. dazu noch braucht kann ich nicht sagen, habe auch über Google nichts weiter dazu gefunden.
    Aber würde die Spider.exe dann nicht automatisch darauf zugreifen!?

Und wie man wenn dahin eine Verknüpfung legt :-??:oops:

• Zitat von 2002Andreas

Und wie man wenn dahin eine Verknüpfung legt :-??:oops:

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe :? aber ich meinte auf die spider.exe im System32-Ordner rechts klicken und Verknüpfung z.B. auf den Desktop schieben.
    Ich habe mal die spider.exe gestartet und hatte irgendwie Null-Sound. Dann dachte ich an Kompatibilitätsmodus aber dann läuft's gar nicht. Evtl. ein tieferes Problem. Na ja, ich würde es ohne den fehlenden Sound spielen oder auf die Win 7-Variante ausweichen. Spider-Solitär habe ich nie gespielt, wohl aber das normale Solitär. Erst gefiel mir das 7-Design auch nicht aber inzwischen schon. Vllt. Gewöhnungssache ? :)

• Zitat von Darklord666

die spider.exe im System32-Ordner

Nein, die liegt wenn dann nur im Ordner MS - Games, nur die .dll lag bei XP in System32.

Zitat von Darklord666

ohne den fehlenden Sound spielen

mache ich selber ja auch...aber du kennst doch die Frauen.......ich habe das in ihrem neuen Win7 PC reinkopiert....und nun nörgelt sie, das eben der Ton fehlt :D:wink:

Das normale Solitär habe ich auch aus XP für sie kopiert.....wir mögen die alten Ansicht lieber :wink:

Egal...war ein Versuch....danke dir für deine Hilfe und Mühe :klasse:

• Zitat von 2002Andreas

Neuster Stand......Lösungsvorschlag meiner Frau.. :wink:

da wir genug Platz haben, soll ich den alten Rechner mit XP zusätzlich wieder aufbauen, (ohne INet Anschluss) damit sie den dann eben zum spielen nehmen kann.

PS:
    Ich liebe die Frauen :D

Super Lösung. :mrgreen: