Seit Update auf FF 23 stimmt was nicht!

  • Hallo!

    Seit dem Update auf FF 23 kann ich zwar in der "www-Leiste" wie gewohnt die Eingabe von Suchwörtern tätigen. Doch die Antwort von Google ist es nicht mehr. Stattdessen erscheinen die Suchergebnisse von Ixquick oder anderer Suchmaschinen.:(

    Vor dem Update auf FF 23 kamen die Ergebnisse so nur von Google. Nur wenn ich oben rechts, das Kästchen für die Suchmaschinen verwalten, das mit der Lupe, gezielt angewählt und benutzt hatte, bekam ich von der anderen gewählten Suchmaschine die Ergebnisse.

    Im about:config hab ich mal nach gesehen und festgestellt, da steht "browser.search.defaultenginename;Google" und "browser.search.selectedEngine; .<- Da ist der Wert seit FF 23 leer bei Google als Eintrag bei "browser.search.defaultenginename".

    Seit dem Update auf FF 23 steht bei "browser.search.defaultenginename;Ixquick HTTPS - Deutsch" und bei "browser.search.selectedEngine;Ixquick HTTPS - Deutsch".

    Vor dem Update auf FF 23 stand bei "browser.search.defaultenginename;Google" und bei ["browser.search.selectedEngine;Ixquick HTTPS - Deutsch"[/b] (oder eine x-beliebige von mir gewählte Suchmaschine) Da gab es immer Ergebnisse von Google, wenn ich Suchanfragen in die "www-Leiste" tippte.

    Seit dem Update auf FF 23 ändern sich die Werte sowohl von browser.search.selectedEngine als auch von browser.search.defaultenginename, wenn man eine andere Suchmaschine oben rechts auswählt. Vor dem Update nicht.

    Entschuldigt bitte, dass es ein so langer Text geworden ist.
    :)

    Kim

  • Hallo Sören!

    Danke für deine Antwort.
    Jetzt bin ich beruhigt. Aber an diese neue Funktion muss ich mich erst noch gewöhnen.

    Die Frage ist somit für mich erledigt. :)

    Kim

  • Hallo Boersenfeger!

    Danke für deine Antwort.
    Hab den Link schon gelesen gehabt. :wink:
    Dachte nur es wäre nicht alles in Ordnung mit meinem FF 23.
    Ich bekam einen Schrecken, ob da was nach dem Update auf FF 23 nicht stimmt. Aber es stimmt ja alles. Ich habe mich geirrt. Nun übe ich fleissig mit der neuen Funktion und muss sagen: Ist gar nicht sooo schlecht. Nur einen Schrecken hab ich gehabt. :cry:

    Die Frage ist für mich erledigt.
    Kim

  • Der Schrecken verbleibt, wenn man sich bei einer neuen Browserversion die Änderungen vergegenwärtigt. Sinnigerweise sollte man dies bei jeder neuen Softwarevariante machen.. :wink: