Firefox 23.0 ohne offenes Tab starten

  • Hallo,

    hab grad festgestellt das sich beim FX 23.0 sofort ein Tab öffnet,wenn man den Browser öffnet.
    Kann man das so einstellen das sich erst bei 2 offenen Seiten die Tabs zeigen - alo so wie noch beim 22.0?

    Danke schonmal :)

    Mfg:Kadauz

  • OOPs, da war jemand schneller,

    Hallo Gemeinde,

    seit Update auf FF23 ist leider in den Einstellungen der Punkt "Tab-Leiste immer anzeigen" nicht mehr vorhanden, sodass man sie nicht abwählen kann. Ich möchte, wie vorher ohne Tab-Leiste starten, gibt es da vielleicht was in about:config?

    Besten Dank im Voraus.

  • Geht wohl am einfachsten z. Zt. nur mit diesem Add-on (Name: Hide Tab Bar With One Tab v1.0):

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tab/?src=search

    Der about:config-Eintrag (browser.tabs.autoHide - true) welcher das bis Fx22 geregelt hat, wurde mit Fx23 wirkungslos. Keine Ahnung was das soll...

    Mit Tab Mix Plus soll es aber ebenfalls gehen, wobei mir das Add-on viel zu umfangreich ist um damit einzig die Funktion "Tableiste ausblenden" zu nutzen.

  • @2nd_Gecko, danke, damit geht´s. Irgendwie wird FF mit jedem Update schlimmer, mal fehlt dies, mal das. Für jedes gewohnte Verhalten braucht man inzwischen eine Erweiterung, die den Browser verlangsamt. Inzwischen braucht man einen Durchblicker Lehrgang, um alles wieder so hinzubiegen, wie es mal war. Naja, wenn´s noch schlimmer wird, gibt´s ja noch andere Browser, obwohl ich sehr gerne mit FF arbeite.

    Jedenfalls nochmals besten Dank

  • Zitat von foxit

    Für jedes gewohnte Verhalten braucht man inzwischen eine Erweiterung...


    Du meinst, man möchte dir einen persönlich zugeschnittenen Firefox unterbreiten?

    Und nicht jede Veränderung ist ausschließlich mittels einer Erweiterung möglich. Geht auch anders. Aber das wird in dem von dir erwähnten Kurs näher erörtert.

  • Fox2Fox, es geht nicht um einen auf mich zugeschnittenen, persönlichen Firefox! Wenn plötzlich vom Update FF22 > FF23 der Punkt "Tab-Leiste immer anzeigen" in den Einstellungen nicht mehr vorhanden ist, so hat das aber mal absolut nichts mit einem auf mich zugeschnittenen Firefox zu tun. Es fehlt schlicht und einfach eine Funktion, die vorher vorhanden war. Besser genau lesen!

    Besten Dank und schönen Abend

  • Zitat von foxit

    Es fehlt schlicht und einfach eine Funktion, die vorher vorhanden war.

    Firefox wird sich verändern. Und sicher nicht unbedingt so wie es dir gefällt. Wenn dir das nicht passt, kannst du einen anderen Browser benutzen.

    Zitat

    Irgendwie wird FF mit jedem Update schlimmer


    Wir sind hier kein Meckerforum. Für Anpassungen gibt es meist eine Lösung. Bei Interesse kannst du gezielt danach fragen.

  • Ich habe nicht gemeckert, sondern nur eine Frage gestellt, die wurde mir auch zufriedenstellend beantwortet. Also was soll das "Nachschlagen"? Das bringt keinem was. Und das war´s für heute.

    An alle, die mir in konstruktiver Weise geholfen haben meinen Dank.