Scan m. MBAM gemacht u.a. Adware.BProtector gefunden

• Hallo zusammen...

Ich habe heute mit dem Malwarebytes Anti-Malware einen Vollscan der C: Festplatte gemacht und hat folgende 3 infizierte Dateien gefunden: [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6djsa97g/thumb/ScreenshotMalwarebytesAntiMalware26..jpg]

• Adware.BProtector
    • PUP.Optional.Softonic
    • PUP.Otional.Softonic

Hier ist die Logdatei v. 26.07.2013 16:58:11

Ich habe diese 3 Dateien mit dem MBAM noch nicht gelöscht.

Kann ich diese 3 Dateien:

• mit MBAM mit 'entferne Auswahl' löschen und
    • danach den AdwCleaner herunterladen u.
    • bei geschlossenen Programmen u. FF einen Scan machen;
    • falls AdwCleaner Adware findet auf 'Löschen' klicken um diese zu entfernen.
    • Und werde danach den Bericht hier posten ?

Danke Euch...

• Hallo zusammen...

Darklord666: danke für Deinen Hinweis; ich verstehe einfach (noch) zu wenig Englisch....

Ich habe mit dem Malwarebytes Anti-Malware auf 'entferne Auswahl' geklickt. Die 3 gefundenen infizierten Dateien sind im MBAM in der Quarantäne: [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/nqfuaft2/thumb/ScreenshotMalwarebytesAntiMalwarev.2.jpg]

Ich habe den AdwCleaner heruntergeladen und auf 'Suchen' geklickt.
    Die Text-Datei, die sich danach öffnete, habe ich gespeichert:

• Der manuelle Guide ist auch nicht so gut, wie ich gerade gemerkt habe, vergiss ihn.

Der AdwCleaner hat ja noch einige Funde gemeldet: Babylon, OpenCandy, Ask, Delta... Alles Müll (Toolbars) aber eher als ungefährlich anzusehen bis auf BProtector, der kann auch Spyware im Gepäck haben. Ich denke die Funde kannst du löschen lassen. Dann nach Neustart noch einmal mit MBAM und AdwCleaner prüfen ob wirklich alles entfernt wurde (BProtector ist hartnäckig !) und ggf. nochmal entfernen lassen. Künftig bei Installationen immer "Benutzerdefiniert" wählen und immer vom Hersteller direkt downloaden. 8)

• Es handelt sich evtl. immer noch um den PC des Sohnes ("Nun mir ist ein Missgeschick passiert...ich wollte beim PC von meinem Sohn die Updates machen"), der möglicherweise wieder den Müll installiert hat oder der Müll wurde damals nicht vollständig entfernt ? :?