FF wird langsam bei flash Anwendungen

• Hallo!

Firefox läuft zunächst normal, bis ich eine Seite öffne, die einen flash inhalt hat. Beispielsweise gestreamte videos oder flash games. Dann läuft FF sofort sehr langsam, alle eingaben werden verzögert verarbeitet. Das bleibt so, selbst wenn ich die seiten mit flash anwendungen schon längst wieder geschlossen habe. Auch ein deaktivieren des flash plugins hilft jetzt nichts mehr. Aber wenn ich über Hilfe -> mit deaktivierten addons neu starten -> im abgesicherten modus starten, anwende funktioniert plötzlich alles ganz normal, auch flash. D.h., dass ich momentan FF starte und sofort wieder im abgesicherten modus neu starte, weil dann alles funktioniert. Wie kann ich es schaffen, dass ich mir diesen Neustart spare und es sofort funktioniert?

FF und Shockwave Flash sind in der aktuellen version installiert.
    Windows 7 home premium 64 bit.

Vielen Dank

• Zitat von Meisterpetz

Es lag tatsächlich an der Hardwarebeschleunigung, die musste ich ausschalten.

Schön.
    Wenn mir jetzt aber einmal jemand den Zusammenhang der HWB des Fx und Flash erläutern könnte …

• Ggf. muss auch die HWB im Flashplayer abgestellt sein..

Zitat

Hardwarebeschleunigung im Flashplayer abschalten:
    Mache dazu einfach einen Rechtsklick in einem Filmchen, z.B. auf Youtube, klicke dann auf Einstellungen, klicke auf das Monitorsymbol und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung.

Grafikkarten sind wunderlich.... zumindest solche, die von den entsprechenden Herstellern kommen, die Zicken mit der HWB im Fuchs machen..
    Es gab hier einen schönen Beitrag, in dem das mal verklickert wurde, leider weiß ich nicht mehr von wem der war und wo dieser Post steckt...