Add-ons in Menüleiste unter Extras

• Hallo,

nach der Installation mehrerer Add-ons im FF 22.0 wurde in der Menüleiste unter Extras für jedes Add-on ein Punkt angelegt, unter dem weitere Einstellungen vorgenommen werden können. Ich meine dabei nicht den Punkt "Add-ons" unter Extras. Leider haben sich die einzelnen Add-ons sehr durcheinander angeordnet. Wie kann ich diese unter "Extras" nach meinen Wünschen anordnen und eventull mit weiteren Trennlinen versehen? Die Lösung sollte nicht ein weiteres Addon sein.

Grüße
    Klaus

• Hallo und willkommen im Forum,

klassisch wäre das mit dem Menu Editor möglich oder auch mit dem Menu Manipulator. Aber das sind natürlich beides Erweiterungen, was du ja nicht möchtest. Ob es anders aber so einfach geht, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Ich habe einen Vorschlag, der allerdings noch die Installation eines Add-ons erfordert. Dieses Add-on sorgt lediglich dafür Benutzerskripte zu starten, sogenannte UserChrome-Skripte. Davon gibt es über 360. Es lohnt sich also eigentlich nur das Add-on zu installieren, wenn man mehrere Benutzerskripte verwenden will.

Ich kann dir zwei Benutzerskripte vorschlagen:

- Das eine legt einen Menüeintrag "Addons Optionen" unter Extras an und listet darin alle installierten Add-ons auf. Dort heraus lassen sich die Einstellungen für das jeweilige Add-on starten

- Das andere legt statt des Menüeintrags ein Symbol in der Menüleiste ab.

Lies dir folgende Seite mal durch:

https://github.com/ardiman/userCh…md#installation

Wenn du das machen willst, sage ich dir, welche Skripte das sind, damit du das gewünschte installieren kannst.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress