alle tabs neu laden/Tastaur

  • neue frage, neues Thema
    ich hoffe das gibt kein ärger ;)

    wie es der titel schon sagt, gibt es eine tastenkombination die das ermöglicht?

    wiederum ein fettes danke an euch

    edit:einen tab kann ich ja mit F5 aktuallisieren, aber alle tabs habe ich noch nicht gefunden.

  • Für diese Funktion gibt es per Default leider keine Tastenkombination aber mit der Erweiterung keyconfig kann man eigene Tastenkombinationen einstellen. Ein paar Beispiele findest du hier: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=72994

    Unter anderem habe ich in der user.js Beispieldatei auf der Seite eine Konfigurationszeile gesehen um alle Tabs neu zu laden.

    Code
    user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Reload All Tabs", "!][][][gBrowser.reloadAllTabs();");
  • Falls es noch jmd. sucht und nicht weiß, wie's funktioniert:

    Tatenkombination:
    Oben genannte Erweiterung installieren und mit folgendem Code einen neuen Befehl erstellen:

    Code
    gBrowser.reloadAllTabs();



    Button:

    Wer einen Button für das ganze haben möchte, installiere sich Custom Buttons, klicke (nach Neuinstallation) auf Ansicht-> neue Schaltfläche hinzufügen... und fügt in dem erscheinenden Fenster diesen Code ein:

    Code
    /* Code */
    gBrowser.reloadAllTabs();

    Ach so: Evtl. muss man den neuen Button über Anpassen erst in die Symbolleiste ziehen. Ein geeignetes Bildchen kann man sich dann über Google suchen.

    Das war's.

    Schöne Grüße

    Jona