Ich nutze Firefox und verstehe eine Sache seit langem nicht. Die Chronik ist mit drei Clicks jedermann zugänglich, der an meinem PC ist.
So ist mein gesamtes Surfverhalten vollkommen gläsern und Datensammler aller Art würden sich die Finger reiben !
Es geht doch wirklich nicht jeden an, sei es Computerwerkstatt oder Familienmitglied, wo ich im Internet surfe.
Was ich also komplett nicht verstehe, ist, warum man seine Chronik nicht mit einem Passwort schützen kann, was doch mehr als sinnvoll und wünschenswert ist.
Im Private Modus surfen oder die Chronik löschen ist auch keine adäquate Lösung, denn dann fehlen mir doch einige wichtige Dinge, wie das Ergänzen bereits besuchter Seiten oder eben die Chronik selber, wenn man noch mal eine Seite sucht, die man besucht hat aber vergessen zu bookmarken.
Ich kann kaum glauben, dass ich hier mit meinem Anliegen weltweit der Einzige bin, der das so sieht.
Gibt es vielleicht eine Lösung, wie man die Chronik vor ungewünschter Einsicht schützen kann, die ich nicht kenne ?
Vielen Dank und viele Grüße !