Adobe Flash funktioniert nicht mehr

  • Hallo Community.

    Folgendes Fehlerbild bei meinem FF 22.0 tauchte seit gestern plötzlich auf:
    Webseiten mit Bildern ließen sich plötzlich nicht mehr öffnen, z.B Spiegel Online oder Sport1.de. Der Seitenaufbau fror ein und es ließen sich leine Tabs mehr öffnen oder sonstige Aktionen durchführen. Einzige Rettung was ein Schließen via Taskmanager.

    Nach etwas Suchen fand ich eine Lösung, über about:config der Schalter plugins.click_to_play per Doppelklick auf true zu setzten. Damit konnte ich wenigstens die Seiten wieder öffnen, jedoch erhalte ich immer noch auf einigen Seiten einen Hinweis "Adobe Flash aktivieren", z.B auf Zattoo, erst dann ist dort was zu sehen und wird bei jedem Senderwechsel wieder angezeigt

    In der Plugin-Liste unter Extra-> Add-Ons ist Shockwave-Flash aktiv.

    Ich habe übrigends in den letzten 48 Stunden nichts neues installiert

    Jemand ne Idee?

  • Der ist auf dem neuesten Stand (11.8.800.94)... Fehlerbild besteht weiterhin.
    Es scheint ja eher so, als ob er nicht aktiviert ist, denn wenn ich den Button drücke, startet die jeweilige Anwendung ja...aber halt nur dieses eine Mal und muss beim nächsten mal wieder via Button gestartet werden

  • Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://www.imagenetz.de/img.php?file=218fd56c2d.gif&pid=

  • Die letzten 5 Anwendungen sind deaktiviert

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/plugin0bh4q6jx7e.jpg

  • Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    Nicht mehr installieren solltest du:
    Ghostery, ProxTube
    Was steht in der user.js-Datei? Hattest du diese angelegt?

    Zitat

    Der Profilordner besitzt eine

    user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

  • mysearchdial ist in der Programmm-Liste nicht enthalten, kann dort also nicht deinstalliert werten. :traurig:

  • Es ist unhöflich Posts im nachhinein zu löschen.. meine Frage nach der user.js wurde nicht beantwortet....
    erst durch das Log von adwcleaner...
    Führe nun adwcleaner mit Löschen durch..
    Der Mist kam mit ICQ auf den Computer. Sollte es nicht mit Adwcleaner entfernt sein, deinstalliere den Schrott, setze auf jeden Fall dein Profil zurück, wie beschrieben und mache beim nächsten Mal die Augen auf beim Installieren von Software!

  • Bitte um Entschuldigung...das Löschen erfolgte wohl unabsichtlich als ich eigentlich den Post mit dem Log von adwcleaner editieren wollte. Habe nicht bemerkt, das der Post verschwunden ist *Asche auf mein Haupt*

  • So siehts jetzt aus:

  • Zitat von Bernd.

    Und wie ist das nun mit Flash?


    Wenn ich z.B. auf spiegel.de gehe, erscheint links neben der Adresszeile der kleine "Legobaustein". Klicke ich drauf, erscheint ein Pop-Up mit "Sollen die Plugin-Elemente auf dieser Seite ausgeführt werden?"

    Darunter dann Adobe Flash mit einem "Aktivieren"-Button...startet also scheinbar nicht automatisch, wie bisher

    Boersenfeger
    Werde ich jetzt am WE machen

    An alle schon mal ein riesiges Dankeschön für die Hilfe :klasse:

  • Wie möchtest du es denn haben? Soll es automatisch starten oder soll plugins.click_to_play Bestand haben?
    Kontrolliere entsprechend den about:config Schalter
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann
    plugins.click_to_play in die Filterzeile; der Wert sollte auf true stehen, wenn Plugins nicht automatisch starten sollen, lege via Doppelklick auf den Eintrag den Schalter um, wenn du es automatisch haben möchtest.