input type='file' ab FF22 mit anderem Aussehen

  • Zitat von Sören Hentzschel


    Ich hab den dazugehörigen Bug übrigens gefunden:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=345195


    Ich habe mir das mal durchgelesen. Dieser Bug-Report beginnt 2006 und verweist im Mai 2013 auf diesen https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=52500
    Dieser beginnt 2000 und ab Mai 2013 geht es um das Attribut 'size' und die Möglichkeit mit CSS den input-Tag zu gestalten. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wäre aber eine optische Umgestaltung nicht nötig gewesen.

    Wie dem auch sei, ist es für mich bisher nicht nachvollziehbar warum die Darstellung so stark verändert wurde. Die Unterschiede in den Texten bzw. Beschriftungen kommen wahrscheinlich von der deutschen Übersetzung und nicht direkt von Mozilla, oder?

    Bernd. Was Deine Beiträge mit dem Thema zu tun haben, kann ich leider nicht erkennen.

  • Das ist tatsächlich ein bisschen schwierig durchzublicken, weil sich Dinge seit dem ursprünglichen Report geändert haben, zum Beispiel war es früher möglich, direkt einen Pfad in das Textfeld einzugeben... in jedem Fall ist das schon lange nicht mehr möglich, daher ist das ja auch irgendwo Unsinn, ein Textfeld anzuzeigen. Das hab ich jetzt nicht aus dem Report gezogen, sondern ist meine Meinung. ^^ Auf jeden Fall hängt das ganze an einem Meta-Bug, welcher noch andere Bugs beinhaltet, die in dem Zusammenhang gefixt worden sind, das lief unter dem Titel "Make <input type='file'> rendering nicer (keep up with other browsers)" mit dem Ziel, laut Bug-Beschreibung, "The goal of this bug is reaching other vendors quality".

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=838675

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Auf jeden Fall hängt das ganze an einem Meta-Bug, welcher noch andere Bugs beinhaltet, die in dem Zusammenhang gefixt worden sind, das lief unter dem Titel "Make <input type='file'> rendering nicer (keep up with other browsers)" mit dem Ziel, laut Bug-Beschreibung, "The goal of this bug is reaching other vendors quality".

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=838675

    Tja, dann muss man das Ganze wohl unter dem Gesichtspunkt 'persönliche Geschmacksache' abhaken und sich daran gewöhnen. War auf jeden Fall mal interessant darüber zu diskutieren.