Firefox reagiert nicht mehr

• Nach kurzem drüberlesen...
    was macht XP-AntiSpy auf deinem Computer? Warum ist immer noch "Ad-Aware Browsing Protection" = Ad-Aware Browsing Protection installiert, was hast du mit Glary-Utilities alles verstellt?
    Der Abschnitt "Application Events" ist schon nett zu lesen... im darunterliegenden "System Events" sind die Baustellen benannt:

Diverse Programme sind nicht auf dem aktuellen Stand, hier nur mal Java als höchst kritisch genannt.
    Setz deinen Computer neu auf.. die vielen Baustellen fressen dir sonst deine Zeit weg...

• Würde den gleichen Tip geben, da wurde zuviel im System zerschossen. AdAware schiesst reichlich Prozesse ab, deine HP-Programme spinnen rum. Glary ist noch abartiger als TuneUp, AntiSpy taugt auf Win7 nichts.

Java ist zu alt (wurde schon genannt), es sind auch rest von 7u10 vorhanden, ebenso Flash v10, normal ist das alles nicht.

Kleiner Tip: HJT taugt nichts für 64bit-Systeme, es kann das 64Bit-System nicht erfassen ebenso wenig wie 64bit \program files\

Und sieh zu, dass du deine alten Fireox-Versionen löscht, die sind unsicher und alles andere als noch toll nutzbar.

• Habe jetzt Flashplayer v10 und XP Anti Spy in Programme gefunden und deinstalliert;
    HJT ist auch gelöscht;
    Ad-Aware Browsing Protection finde ich nicht in Programme, wie kann ich das noch löschen?
    Java 7/21 werde ich auch deinstallieren und dann ein Update installieren;
    "meine" HP-Programme waren schon von vornherein auf dem HP-PC, kann man die löschen?
    Und wo finde ich alte FF-Versionen? In Programme ist nichts zu finden.

• Zitat von Gussi

wie kann man den Rechner mit dem geringsten Aufwand neu aufsetzen...

In dem du vorausschauend zum richtigen Zeitpunkt ein sauberes Image deiner Systempartition erstellst - mittels passendem Programm

Zitat

...ohne Dateien (wie zB Fotos, Videos) zu verlieren?

In dem du deine Daten beizeiten und laufend in kurzen Intervallen auf einen Datenträger per Backup bringst, der bei einer Neuinstallation des OS nicht angetastet wird.