unerwünschte Links auf meiner Homepage

  • Hallo zusammen,
    ich habe keine eigene Homepage, finde aber diese nervigen Werb-Links auf verschiedenen Sites, manchmal mehr, anchmal weniger.
    ES IST ALSO KEIN PROBLEM DEINER HOMEPAGE!
    An Firefox habe ich die Frage, ob man sich nicht etwas mehr für eine "saubere"-Browser-Umgebung engagieren sollte!! Die Links stehen nach meiner Meinung nicht auf den Homepages sondern werden erst im Browser hinzugefügt!!!
    Man muss ja nicht so regiede sein wie die leute vom i-store aber den Plug-In-Anbietern sollte man ruhig mal auf die finger klopfen.
    Noch etwas: Plu-Ins lassen sich nur deaktivieren! Warum kann man sie nicht komplett LÖSCHEN, wenn man sie nicht mehr haben will?
    Ähnliche Situation, wenn auch etwas anders: "SnapDo" installeirt sich von Zeit zu Zeit selbständig in meine Startseite!
    Wie kann Firefox die Manipulation des Startseiten-Aufrufs von außen zulassen?

    Hoffe ich kann großer Fan von mozilla bleiben
    PS unter "eigene Homepage" hat sich dieser Link während der Vorschau eingenistet: "Click to continue > by CouponDropDown"

    Grüße Echzkrechz

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von echzkrechz

    An Firefox habe ich die Frage


    Hier sind nur user die anderen usern helfen, Entwickler lesen hier nicht mit.

    Zitat von echzkrechz

    Warum kann man sie nicht komplett LÖSCHEN


    Plugins werden meistens Systemweit installiert, d.h. du muss sie in der Systemsteuerung deinstallieren.

    Zitat von echzkrechz

    "SnapDo" installeirt sich von Zeit zu Zeit selbständig in meine Startseite!


    Du musst beim installieren von Programmen immer die benutzerdefinierte Version auswählen um jegliches ( Zubehör ) wie auch Toolbars abzuwählen.

    Zitat von echzkrechz

    Wie kann Firefox die Manipulation..


    Nicht Firefox, sondern du musst das verhindern, siehe Antwort vorher.

  • Zitat von echzkrechz

    Ähnliche Situation, wenn auch etwas anders: "SnapDo" installeirt sich von Zeit zu Zeit selbständig in meine Startseite!
    Wie kann Firefox die Manipulation des Startseiten-Aufrufs von außen zulassen?


    Frage dich lieber, was du alles so zulässt, was sich auf deinem System so breit machen kann.

    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

    Zitat

    Hoffe ich kann großer Fan von mozilla bleiben

    Mozilla hofft auch, Fan von dir bleiben zu können.