Messenger-Probleme in einer Community

  • Hallo @all!

    Ich gehöre zu einer Webcommunity und habe ein Problem: Wenn mir jemand eine Message schreibt, kann ich sie nicht direkt beantworten, sondern muß die Nachricht wegclicken, dann über mein Postfach gehen und sie von dort beantworten. Außerdem kann ich anderen Mitgliedern nur über die Mitgliederliste eine Message senden, nicht aber über die Anzeige, wer online ist. Mit diesem verflixten MSIE funzt alles, den will ich aber nicht mehr benutzen. Gibt es eine Erweiterung, die diese Probleme behebt oder muß der webmaster der Seite ran und die Programmierung ändern? Für Hilfe bin nicht nur ich dankbar, sondern noch einige Firefox-User, die die gleichen Probleme haben und gespannt auf Antwort warten!

    Gruß, Astrid - ein Newbie hier!

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Die Fehlerbeschreibung ist völlig inhaltslos. Wir wissen nichtmal welche Community Du meinst. ; )

    Es wird sich wohl um ein Javascript-Problem handeln. Die Javascript-Engine vom Firefox kann man nicht ändern. Wäre auch schlimm. Daher wird der Webmaster das Problem lösen müssen, indem er seine Scripte an Firefox anpasst.

  • Danke Dir erstmal für die Info - ich werde es weiter geben.
    Daß ich nicht sehr ausführlich geschrieben habe liegt an zwei Dingen: Zum einen bin ich nicht sicher, daß ich auch das richtige Teilgebiet des Forums erwischt habe :roll: . Zum Zweiten weiß ich nicht, welche Infos absolut relevant sind - deshalb habe ich auch darauf gewartet, daß mir Rückfragen gestellt werden. Bei der Community handelt es sich um http://www.blockfl%c3%b6te.de (für Browser ohne Umlautfähigkeit: http://www.blockfloete-online.de ) . Hilft das weiter?

    Gruß, Astrid

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0