Ich bin etwas panisch - habe alles gelöscht

  • Guten Abend,

    entschuldigt bitte erstmal dass ich mich jetzt nicht durch die 805 Suchergebnisse klicke, ich sitze schon ne Std an dem Problem und möchte einfach nur wissen, ob noch etwas zu retten ist

    Also: ich habe vorgestern Nightly installiert wegen der 64bit Version - naja ich habe eigentlich nicht viel Ahnung aber ein Bekannter meinte, ich könnte ja mal eine 64bit Version für meinen Laptop austesten.

    Ich fand das surfen etwas ruckelig und wollte eben bevor ich ins Bett gehe Nightly deinstallieren um mit Firefox weiterbrowsen zu können. Blöderweise habe ich das Häkchen bei den Passwörtern usw gesetzt :oops: weil ich dachte, dass was bei Nightly nun gespeichert ist kann ja dann bei Firefox nicht weg sein *heul*

    Meine gefühlten 1000 Lesezeichen sind weg und das ist echt das dramatischste daran - ca 4 Jahre Arbeit stecken in den Lesezeichen :(

    Ich habe eine rescue Dingens installiert und die Dateien bis ca eine Std vor meinem Fauxpax wiederhergestellt (ging natürlich nicht zu 100%) - aber das scheint mir nicht zu helfen - kann mir irgendwas helfen??

    LG
    Sara

    Ich habe eben die "neue Bibliothek anlegen" probiert - nüscht :( Könnte ich jemanden wichtiges anschreiben von den Handwerkern rund um Firefox? Occcchhhhh mensch ich bin echt fertig mit der Welt :traurig:

  • Hi.

    Da du bei der Deinstallation wohl den Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] gelöscht hast, dürfte das mit der Wiederherstellung erstmal schwierig werden.

    Was hat das „Rescue-Dingens“ denn wiederhergestellt? Für die Lesezeichen interessant wären Dateien mit den Namen places.sqlite oder bookmarks-jjjj-mm-tt.json (Platzhalter entsprechend durch ein Datum ersetzen). Wenn sich derartige Dateien finden lassen, wäre ich noch bedingt hoffnungsvoll, ansonsten eher nicht. Eine Übersicht der Dateien im Profilordner findest zu z.B. bei SUMO [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

    Ansonsten wäre das leider ein geeigneter Zeitpunkt, um auf die Wichtigkeit einer Datensicherung [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] hinzuweisen, ggf. auch über die Firefox-Daten hinaus.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von sarahk

    ...weil ich dachte, dass was bei Nightly nun gespeichert ist kann ja dann bei Firefox nicht weg sein...

    Scheinbar glaubst, du, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Programme handelt. Dem ist nicht so. Der Browser nennt sich Firefox. Nightly ist eine Ausgabe und stammt ebenfalls aus dem Hause Mozilla.

    Zitat

    Meine gefühlten 1000 Lesezeichen sind weg und das ist echt das dramatischste daran - ca 4 Jahre Arbeit stecken in den Lesezeichen

    Nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Zitat

    ...aber das scheint mir nicht zu helfen...

    Warum nicht?

    Zitat

    Könnte ich jemanden wichtiges anschreiben von den Handwerkern rund um Firefox?

    Falls du Entwickler meinst: Die gibt es hier nicht. Aber trotzdem bist du hier gut aufgehoben.

    Für die Zukunft empfehle ich dir, dass du Firefox mittels Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] sicherst.