Entwicklung Firefox (Trunk)

  • So ich bin jetzt umgestiegen nur noch Dev Relase zum Arbeiten, ob er jetzt mehr abstürtzt als normal user Relase macht mir nix, backup jeden tag per MozBack(Aber da keine Beta, auf den muss ich mich verlassen können ^^.
    Plus ich kann Fehler melden.
    Firefox 24.0a1 x64 (win/linux)
    Thunderbird 23.0a1 (win/linux)(gieb es eingtlich von Thunderbird
    SeaMonkey 2.19a2 (win/Linux)hab schon eine 2.20a1 gesehen.
    Alles auf Deutsch.

    Ich tu sie immer ins kästchen schreiben wiso er abstürzte wenns zum entwickler gesendet wird, den gehts gleich an die richtige Adresse ;)

    hab was gefunden
    Ich musste den AdBlockPlus entvernen weil die x64 version stürtzt damit immer ab wenn der aktiv ist(normal AdBlockPlus version keine dev(also gleich das Absturtz Fensterchen)(überings auch Adblock Edge(forke) stürtzt ab)).
    Muss mal die AdBlockPlus-Dev suchen.
    mit der FF 24.0a1 32bit läuft der Adblocker.(hab ich noch drauf wenn mal was mit der 64 bist version ist, 21.0 Relase ist gelöscht) ;)

    Noch ne frage hab ja die Flash version runtergeladen(Adobe Flash Player 11.7.700.202 (16,7 MB) Ihr System: Windows 64-bit , Deutsch)(Datei aber den install_flashplayer11x32_mssd_aih?))
    Wie kann man jetzt irgent wo sehen ob Flash für FireFox x64 64bittig Arbeitet?

    PS: ich probier gerade den neusten AdBlockPlus-Dev version 2.2.5a.3659, mal schauen was der Browser dazu meint. ;)
    PS2: Tja er meinte Absturz. ;)

    Gieb es Andere Adblocker wo auch so gut sind, weil nerft Riesig diese Ad werbung.


    Info RR: Abgetrennt von hier, da der Beitrag in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Mit MozBackUp kann es bei der Wiederherstellung zu Fehlern kommen...
    Ich nutze zur Datensicherung Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download
    Man kann es auch so machen:
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.
    BTT: Nur mit einer Entwicklungsversion zu arbeiten halte ich für falsch. Du kannst doch bequem mehrere Versionen nebeneinander betreiben. Ich ahne schon, das du für deine Umbauaktion keine eigenen Profile erstellt hast, das gilt für alle 3 Programme...

  • Ich versuche es mal mit Firesave.
    Wie gesagt ein paar Abstürze mehr ist mir egal

    Ich würde ja gerne ganz von vorne anfangen, mit einem neuen Profile ABER hab viele Paswörter gesichert.
    Hab ich schon mal gemacht und die Paswort datei einfach ins neuen Profile Kopiert er nam sie aber nicht an?

    Giebst für das eine Lösung?
    Habs nochmals Probiert mit neuem Profile
    Hab die Datei signons.sqlite vergessen mitzukopieren beim testen.

    2 Browser immer aktuell zu halten, mit zwei Profiles bin ich zu Faul. ^^

    PS.
    Also Adblock läuft mit dem neuen Profile hmm, den mal ran ans neuen Profile.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Ja die hab ich immer Kopiert, aber die signons.sqlite nie.

    Also ich weiss jetzt wiso der Adblock plus nicht läuft.
    Hab Adblock installiert ging alles, den hab ich Speeddial installiert, beim neustarten stürzte er wider ab, hab den adblock deaktiviert, schon lief er also diese zwei programme mögen sich nicht in FF 64Bit version.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Sooo Läuft alles

    Und ufff nach sicher einer stunde ausprobieren der verschiedenen Speeddial addon anbieter, hab ich entlich einer gefunden der man brauchen kann.
    Gab viel unbrauchbares einen den mal die links auf den spedddial legen kann Aber nicht löschen nicht verändern nicht editierbar, ein fehler und man musste im firefox Profil die addon config dateien löschen. aua
    oder die wo nur ein Normales Bild zeigen und nicht die darunterliegende Webseite auschnitt.
    Den fand ich entlich mein SpeedDial der besser ist als das Original. ;)
    FVD Speed Dial leider nur für Firefox und nicht für Seamonkey.

    Frage giebst es ein tool wo man Firefox addons unter Seamonkey lauffähig machen kann?

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Hast du eigentlich eine Rechtschreibung installiert? Kann ich nur ganz ganz dringend empfehlen, deine Beiträge lesen sich grausam, wie dahingeschmiert.

    Der Plugin-Check wurde oft genug erwähnt, einfach im Forum lesen oder auch mal suchen, fördert so einiges zu Tage: https://www.mozilla.org/de/plugincheck/

    Zitat

    So ich bin jetzt umgestiegen nur noch Dev Relase zum Arbeiten


    Schlechte Idee. Aber gut, deine Entscheidung, nur sag ich dir aus Erfahrung, dass das kein Arbeiten sein kann.

    Ob oder wie deine Konstellation unter Win 7 x64 abstürzt, kann ich dir erst morgen schreiben, aber ich bezweifele das jetzt schon, weil ABP für Speed Dial gar nicht wirkt. Welches nutzt du denn eigentlich? Denn es gibt gar nicht so viele https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=dial

    MozBackup taugt nichts.

    PS nein, wenn nur für Firefox, dann ist das auch nur so. Seamonkey fällt unter "Navigator", da ist einiges anders. Das solltest du aber wissen, da du dich ja mit alphas umgibst.

  • Wegen Rechtschreibung, werde mich bessern.
    Also unter Windows und Linux bis jetzt kein Problem und ich bin 6-7 stunden im Netz, und Firefox dev ist noch nie abgestürzt(naja bis ich das mit den Speeddial wusste.)
    Auch testweise viel mit Flash gemacht auch kein Problem.
    Auch Thunderbird dev läuft spitze, hab keine Probleme damit.

    Ich verwende jetzt FVD Speed Dial.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search
    Den hatte ich früher https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search
    Wiso wird Superstart empfohlen ???
    Der kann die links nicht mehr bearbeiten/löschen wenn mal angelegt.

    Das mit dem Absturz fand ich heraus als ich ein Test Profile Anlegte und nur Ad-block installierte, das ging alles noch gut, aber als ich noch dazu den Speeddial 0.9.6.14 installierte stürzte Firefox 24a1 x64 beim starten sofort ab, die selbe FF Version aber 32bit hat kein Problem damit.

    MozBackup ist hald für alle Mozilla Programme zuständig, ein neues Prog muss eben auch FF,TB,SM in einem unterstützen.

    PS: Das mit SeaMonkey Speeddial 0.9.6.14 ging eben auf beiden Plattformen ohne Probleme, darum die Frage.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Zitat von EynMarc

    Wegen Rechtschreibung, werde mich bessern.

    nutze dies.. https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ry-de_de-for-sp

    Zitat von EynMarc

    MozBackup ist halt für alle Mozilla Programme zuständig, ein neues Prog muss eben auch FF,TB,SM in einem unterstützen.

    Dann musst du im Eventualfall auch mit den Fehlern dieses Programms leben.. das Forum ist voll von Hilferufen, nach einer Wiederherstellung...
    Zu allem anderen: Ich halte es trotz deiner "bisher" gemachten Erfahrungen, deinen Computer/Produktivsystem nur mit Dev.-Builds zu betreiben, für gefährlich. Wenn hier etwas ausfällt, z.B. in der Programmierung ein Fehler entsteht, guckst du nur dumm aus der Wäsche....
    Ein Beispiel aus den letzten Tagen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=863876#p863876
    gelöst war es dann 4 Tage später:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=864420#p864420

    Wer mit Entwicklungsstufen arbeitet sollte auch entsprechende Zeit investieren oder es aber lassen.
    BTW: Weitere "Erfolgsmeldungen" kannst du dir schenken, das interessiert eigentlich niemanden, oder findest du es interessant, das meine 6 Versionen von Firefox derzeit reibungslos funktionieren?

  • Zitat

    Version 24.0a1
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:24.0) Gecko/20130525 Firefox/24.0


    Speed Dial 0.9.6.15 als auch ABP 2.2.3/2.2.4 arbeiten einwandfrei. (etwas mehr als 40 Erweiterungen insgesamt)