• Hallo Leute,
    wir haben vor, den Firefox firmenweit zu installieren, allerdings sehe ich ein großes Problem;

    Man kann Lotus Notes nicht über den Firefox abrufen, scheint wohl irgendwie nicht kompatibel zu sein.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Tip, um die Mailabfrage über diesen Browser möglich zu machen :shock:

  • Was genau ist Lotus Notes denn?
    Wenn es ein extra Programm ist, dann würde ich mal versuchen beim Hersteller rauszufinden, ob der IE da irgendwie hardgecoded ist. Wenn da wirklich fest auf den IE gesetzt wird, kann man als Anwender sehr wenig machen.

    Aber damit wir da helfen können brauchen wir m.E. nach mehr Infos, weil das ja nicht gerade eine Software ist, die jeder zu Hause hat.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • hi leute,

    wir haben im unternehmen auch lotus notes im einsatz. ich habe in letzen monaten etliche "firefoxe" installiert - ohne die geringsten probleme. per "read mail" wird der lokale notesclient geöffnet und über den browaser kann auch auf das domino- mailfile zugegriffen werden.

    Maidina_2000
    "Man kann Lotus Notes nicht über den Firefox abrufen ...", beschreibe bitte einmal genauer, wo genau dein problem liegt, was nicht abgerufen werden kann. welche notesversion hab ihr ?

    viele grüße,
    Ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • ... habe gerade noch einmal deine anfrage genauer gelesen. "... Mailabfrage über diesen Browser möglich zu machen": sieht sehr danach aus, das kein java auf dem rechner installiert ist. bis zum login solltest du kommen, die darstellung erfolgt dann mit Java.

    lg, ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Hallo,
    ich kenne das Problem.
    Ich denke mal sie meint den Zugriff auf den Mailserver übers Internet.
    Lotus Notes bietet ein Webmail Frontend an. Dafür braucht man Java. Das ist kein Problem, einfach installieren - fertig.
    Allerdings habe ich speziell das Problem, das FF einfach abstürzt, wenn ich mehr mache als Mails zu lesen, z.B. löschen. Das Fenster geht einfach ohne Kommentar zu.
    Scheint was spezielles im Frontend zu sein, ich glaube aber nicht das IBM hier so eng am IE klebt, die bauen ja schließlich auch auf Linux.
    Bei uns läuft die Domina ja auch auf Suse. ;)

    gruß joker_cs