Greasemonkey bei jedem Firefoxstart wie neu installiert

• Hallo,

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Ich verwende Greasemonkey und ein paar Benutzerscripte für ein Browsergame.
    Seit einiger Zeit jedoch erscheint bei jedem Neustart von Firefox aufs neue der Willkommens-Tab von Greasemonkey und all meine Einstellungen (die Scripte betreffend) sind dahin.

Konnte das Problem weder durch Anlegen eines neuen Profils, noch durch den Firefox-Reset lösen. Nicht einmal eine komplette Neuinstallation (habe dabei auch alle Benutzerdaten gelöscht, um sicher zu gehen) half weiter.

Und jetzt steh ich ratlos da.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Firefox 21.0

Bitte um Hilfe! =)

• Wie gesagt, ausgeführt wird es ja, nur werden keine Einstellungen gespeichert.
    Als Sicherheitssoftware habe ich weiters nur Avira installiert und meine Firewall laufen. Ich denke nicht, dass es daran liegen könnte :/

• Zitat von fabian.klingberg

... meine Firewall laufen.

Darf man erfahren, welche dies ist? Wurde der Computer irgendwann mal mit einem Cleaning- oder Tuningprogramm gesegnet?
    Durch deine Vorarbeit (wenn du diese korrekt durchgeführt hast) ist so gut wie ausgeschlossen, das der Fehler im Firefox begründet ist...

• Tut mir leid, dass ich auf diesem Gebiet (noch) nicht sonderlich bewandert bin:
    1. Wo kann ich einsehen, wie genau meine Firewall bezeichnet wird?
    2. Was genau ist ein Cleaning- oder Tuningprogramm?

• Hast du eine Sicherheitssuite installiert, zum Beispiel von Kaspersky oder andere? Daran solltest du dich erinnern... :)
    Wenn nein, wäre es die Windows-Firewall oder Windows Defender... aber auch im Router (z.B. FritzBox) könnte noch eine Software-Firewall sitzen... nennt sich Fritz!Protect...
    Cleaning- und Tuningsoftware gibt es viele... Beispiele: TuneUpUtilities, CCleaner, AShampoo WinOptimizer, Glary Utilities und viele andere die irgendwas Optimieren oder schneller machen wollen (Bitte nicht ausprobieren, die taugen alle nichts).
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://www.imagenetz.de/img.php?file=218fd56c2d.gif&pid=

• Zur Sicherheitssoftware:
    Avira Free Antivirus
    Windows-Firewall

Cleaning- oder Tuningsoftware habe ich demnach keine :)

Erweiterungen:
    - Adblock Plus 2.2.4
    - Greasemonkey 1.9

Plugins:
    - Adobe Acrobat (9.5.5.316)
    - Google Earth Plugin (7.0.3.8542)
    - Google Update (1.3.21.145)
    - Java(TM) Platform SE 7 U21 (10.21.2.11)
    - Microsoft Office 2010 (14.0.4761.1000)
    - Microsoft Office 2010 (14.0.4730.1010)
    - NVIDIA 3D Vision (7.17.13.1422)
    - NVIDIA 3D VISION (7.17.13.1422)
    - Shockwave Flash (11.7.700.202)
    - Silverlight Plug-In (5.1.20125.0)
    - VLC Web Plugin (2.0.2.0)
    - Windows Live Photo Gallery (15.4.3538.513)

• Zitat von Boersenfeger

Durch deine Vorarbeit (wenn du diese korrekt durchgeführt hast) ist so gut wie ausgeschlossen, das der Fehler im Firefox begründet ist...

Dann müssen wir hier nochmal dran...
    Die Neuinstallation wurde so [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durchgeführt?
    Wenn nicht... führe dies noch einmal nach der Anleitung durch.
    Sichere vorher deinen Profilordner... im Anschluss und bei Erfolg kann man einige Daten in den neuen Profilordner übernehmen...
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…em+alten+Profil

• Problem gelöst. Habe wohl vergessen den Ordner in AppData/Roaming zu löschen ...
    Die Fehler liegen immer in den banalsten Ungenauigkeiten bzw. Dummheiten - in diesem Fall meinerseits ^^

Auf jeden Fall DANKE VIELMALS für die schnelle Hilfe! =)