aktuellen Flash Player in Firefox Portable

  • Hallo zusammen,
    ich verwende auf meinem Dienstlaptop den Firefox Portable. Da ich dort nichts Installieren kann, habe ich durch Anleitungen aus dem Netz den Flashplayer eingebunden. Aus Sicherheitsgründen hat Firefox meine Flashplayerversion 10 deaktiviert.
    Hat vielleicht jemand schon eine Möglichkeit gefunden die aktuelle Version des Flashplayers einzubinden? Mit der aktuellen Datei fährt sich Firefox21 immer fest.

  • Ich habe das so gelöst...
    [attachment=0]27-05-2013_213119.jpg[/attachment]
    Ich nutze die Beta-Version vom Flashplayer, es funktioniert aber auch die aktuelle...
    Was heißt "fährt sich immer fest"?

  • Ich halte das für keine gute Idee, auf einem fremden System noch mit Flash portable rumzualbern, zumal der Ballast von Flash im System bleibt ohne weiteres Zutun.

    Zitat

    Mit der aktuellen Datei fährt sich Firefox21 immer fest.


    Weil der gelistete Rest fehlt. Dann muss aber auch dazu erwähnt werden, dass diese EXE-Datei Webzugriff verlangt! Firewalls lassen grüßen, wenn überhaupt. Das nächste Problem wird sein, dass Firefox rumspinnt, wenn im Gastsystem bereits Flash installiert wurde. Forenfüllend, als man damals nur die Plugin-dll verschieben musste dafür, heute geht das nicht mehr ohne weiteres. Ich würde es sein lassen.

  • Dann lese den Beitrag von .Bernd nochmal.... möglicherweise verhindern dann die Systemeinstellungen dies...
    Achtung: Bevor du dich ggf. an den Admin wendest, sei sicher, das das Nutzen von Sticks, die Nutzung des Internets zu privaten Zwecken etc. in deiner Firma erlaubt sind. Manche Beschwerdeführer haben sich bei solchen Aktionen schon um den Arbeitsplatz gebracht... (ich bin ehrenamtlicher Arbeitsrichter und hatte neulich so einen sehr traurigen Fall...)

  • Darf man den dein Adobe Flash einfach so als Portable nutzen?

    Irgendwie hab in Erinnerung, das der Flash nur mit dem Installer selber installiert werden darf. (Find grad die entsprechende Stelle aber nicht)

  • Dürfen schon, nur was die Webseite als Download anbietet, dürfte IMO nicht erlaubt sein, das verletzt die Adobe-Nutzungsbedingungen.
    Was du selber machen kannst, wäre die besagten Dateien nach der Installation in deinen Firefox zu kopieren. Wobei es eine Version gibt von Adobe, die auf die zusätzliche EXE+DLL verzichten kann. Aber wie oben bereits angemerkt, kann das weitere Probleme nach sich ziehen.