Hätte gerne die alte "Seitensuchfunktnion" / Lupe

  • Hätte gerne die alte "Seitensuchfunktnion" / Lupe zurück!
    Gibt es irgende Möglichkeit diese zu reaktivieren?
    Da ich google oder Ebay in der URL - Leiste mit einem g und e aufrufen kann und ich die Suchleiste nur zum Suchen in der Seite selber genutzt habe ich diese unnütze Änderung ein klarer Rückschritt für mich, warum wurde das geändert?
    Habe zwar gelesen (und auch schon installiert) das es plugins gibt, die das ersetzten und die neue Suchleiste ist ja auch nett, aber jetzt muß man erstmal STRG-F drücken dann mit der Maus über den ganzen Bildschrim, um das zu tun, was vorher mit einer Eingabe in einem kleines Bedienfeld in der Nähe aller anderen Eingabefelder zu erledigen war, ohne irgendetwas anderes aufzurufen.. :roll:

    Diese neue Suchleiste ist in meinen Augen die Lösung eines Problems das es nicht gab... zusätzlich zur bestehenden Variante OK, aber warum die Lupe rauswerfen?

    Also falls ich diesen "Fortschritt" irgendwie korrigieren kann, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagt wie.

    DANKE!

    Abbuzze

  • Die hab' ich auch erst vermisst - allerdings finde ich zwischenzeitlich die Funktion "Beim Eintippen suchen" viel besser! Probiers mal aus: Unter Einstellungen -> Erweitert -> Eingabehilfen das entsprechende Häkchen setzen. Es wird nun automatisch der erste Treffer auf einer Seite markiert, dass dem von Dir eingetippten Suchbegriff entspricht. (es muss nichts in der Adressleiste eingetippt werden o.ä. - sondern einfach drauflos tippen).

    greetinx
    Charon

  • Das ist ja nicht schlecht, Respekt- ist gut gelöst!
    gibt es eine einfache Möglichkeit in der Seite weiter nach dem gleichen
    Begriff zu suchen ohne mit der Maus unten auf "Ab- u. Aufwärts suchen" zu klicken?
    Aber schonmal DANKE !!!

    Edit: Schon gefunden über STRG-G ! :)

  • Ähm... nö.... moment... ich teste mal die finalversion. ich benutze noch den rc1 ... sek...

    edit: hem... nö... im final geht F3 auch problemlos. ist auch ein frisches profil, kann sich also kein müll angesammelt haben..... hem...

  • Also bei mir funktioniert das mit der F3-Taste ebenfalls tadellos. Mit gedrückter Shift-Taste und F3 wird rückwärts gesucht.