Resize Searchbox

• Hallo Leute,

ich entdecke doch immer wieder neue Unzulänglicheiten. Ganz früher habe ich diese Erweiterung verwendet: http://dragtotab.mozdev.org/resizesearchbox/. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man die in neuen Versionen vom Fux nicht mehr braucht. Also habe ich sie schon lange deinstalliert. Und tatsächlich, es funktioniert, man kann die Größe per Maus auch ohne Erweiterung variabel einstellen. Denn "Restcode" der deinstallierten Erweiterung kann ich unter about:config nicht finden.

So, und heute habe ich durch Zufall entdeckt, dass es nicht mehr geht. Man kann die Größe nicht mehr einstellen.
    Es gibt zwar Code für die Größe, aber ich möchte die Größe wieder mit der Maus verändern können.

Hat jemand einen Ansatzpunkt, der dafür verantwortlich sein könnte?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• OK, wenn es bei Dir geht, dann liegt der Fehler bei mir, warum auch immer. Dann mache ich mich mal auf den Weg der Fehlersuche. :mrgreen:

Edit: Im abgesicherten Modus funktioniert es, das war ja auch nicht anders zu erwarten.

Trotzdem habe ich weiter getestet. Und natürlich immer wieder einen Neustart vorgenommen.

1.) Erweiterungen im regulären Profil aktiviert, Scripte aktiviert. Es funktioniert nicht.
    2.) Erweiterungen im regulären Profil aktiviert, Scripte deaktiviert. Es funktioniert nicht.
    3.) Erweiterungen im regulären Profil deaktiviert, Scripte aktiviert. Es funktioniert nicht.
    4.) Erweiterungen im regulären Profil deaktiviert, Scripte deaktiviert. Es funktioniert nicht.

Ok jetzt aber der Oberhammer: Ich habe immer ein Backup der Vorgängerversion vom Fux, das war die 17.0.4.
    Da funktioniert es noch. Jetz wollte ich es wissen! Also habe ich das Update auf 17.0.6 vorgenommen. Danach das komplette Profil von der 17.0.6 (die Version, wo es nicht funktioniert) in diese Vorgängerversion kopiert.

Und es funktioniert! :-???

Edit 2: Mir hat das keine Ruhe gelassen.

Ich habe jetzt bei der "defekten" Version unter "Anpassen" die Adressleiste mit der Suchleiste vertauscht.
    Es hat dann plötzlich wieder funktioniert. Danach wieder getauscht. Es funktioniert weiterhin.

Fazit: Das Problem ist vom Tisch. Nur warum dieses Verhalten so ist, das bleibt mir ein Rätsel.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR