masterpasswort sperrt nicht alle gespeichterten Passwörter?

  • Hallo :)
    Schon seit einigen Firefoxversionen habe ich das Problem, dasss das Masterpasswort nicht alle Passwörter/Logins blockt.
    Wenn ich den Browser starte, gelange ich , ohne EIngbe des Masterpasswortes in mein Facebook-Profil, eMail-Account und diverse Forenaccounts, bei denen ich den Auto-Login aktiviert habe. Dennoch poppt irgendwann das Fenster auf, aebr erst nach dem Autologin.
    Nur, wenn ich in den Administrationsbereich meines Forums oder meines Servers will, wo kein Autologin möglich ist, poppt sofort das Passworteingabefenster für das Masterpasswort auf. Wie kann man es so einstellen, dass das FEnster gleich beim Browserstart aufpoppt, damit man nicht schnell ohne Masterpasswort z.B. meine Mails lesen kann?

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • Autologin wird über Cookies gesteuert, nicht über Passwörter.

    Demnach verhindert ein Masterpasswort auch kein Auto-Login. (und das hat es auch noch nie)

    Du musst also entweder bei der betreffenden Seite das Autologin deaktivieren, damit du dich jedesmal einloggen musst (Und dann das Masterpasswort greift), oder du löschst die entsprechenden Cookies bei beenden der Session.

  • Zitat von Firefox

    ..damit man nicht schnell ohne Masterpasswort z.B. meine Mails lesen kann?


    Man oder du? Dem "Man" kann man den Zugang zu deinem Fuchs durch die Nutzung eines eingeschränkten, passwortgeschützten Benutzerkontos verwehren...