2 Plugins bei Check aktiv, obwohl in Übersicht disabled

  • Moin,

    ich habe aktuell 2 Plugins:

    RealPlayer Download Plugin + RealJukebox NS Plugin

    die nach jedem Browserupdate in der Pluginliste als disabled ausgewiesen, bei der Updateprüfung und unter about:plugins aber erkannt werden. insofern sind die nach meinem Verstädnis aktiv, obwohl in der Plugin-Anzeige als nicht aktiviert ausgewiesen. finde ich auch sicherheitstechnisch eigentlich problematisch, wenn Plugins dort ausgegraut sind und als disabled gekennzeichnet, in Wikrlichkeit aber enabled sind.

    wie schaffe ich es, diese dauerhaft zu deaktivieren?

    m.W. zieht sich Mozilla die Plugins doch aus dem Programmordner (hier Real-Player)? macht das Sinn die da evtl. löschen oder umzubenennen?

  • Zitat von Black-Cab993

    macht das Sinn die da evtl. löschen oder umzubenennen?

    Ja, wenn du sie nicht nutzt.. Vielleicht überlegst du dir aber auch mal, den ganzen (Scheiß-) Player zu deinstallieren, es gibt Alternativen...

  • den Real-Player nutze ich offline eigentlich ganz gerne.


    mittlerweile scheint das Problem aber gelöst. ich hatte noch einen (historischen?) Ordner Plugins im Mozilla Programm-Ordner.

    scheinbar wurden von da auch noch Plugins gezogen :? den Ordner habe ich jetzt einfach umbenannt. seitdem ist das so, wie es sein soll :D

    Vielen Dank.

  • .. dann kannst du den Ordner auch löschen... dieser macht eh nur Sinn, wenn du Firefox anweist, nicht nach Plugins zu suchen, dann musst du aber auch die darin enthaltenen Plugins auf den jeweils aktuellen Stand halten...